Viele Nutzer von Blackberry Geräten hatten bislang durchaus darunter zu leiden, dass zwar ausreichend Apps zur Auswahl stehen, diese Auswahl jedoch an die App Stores in ihrem Umfang nicht herankommen konnte.
Dies könnte nun schnell anders werden. Wie gut informierte Kreise berichten, möchte nämlich die Blackberry World in Zukunft auch Android Apps anbieten und somit seinen Usern und Anwendern diese Möglichkeiten zuführen und öffnen.
Der bisherige Weg schlug fehl
Bisher war es so, dass eine so genannte Portierung von nativen Android Apps notwendig war, um diese auch entsprechend auf Blackberry Geräten einsetzen und nutzen zu können. Hierfür wurde der Android Player von Blackberry genutzt, doch zeigte sich zuletzt, dass diese Strategie von keinem großen Erfolg gekrönt ist. Dies musste auch Blackberry Manager Alec Saunders einräumen, denn die portieren Apps waren weitaus weniger beliebt als die nativen Android Anwendungen.
Neue Strategie im Hause Blackberry
Es soll jedoch alles anders werden. Es wird gemeldet, dass auf der CES in Las Vegas von Blackberry selbst der Impuls ausging mehrere App Entwicklerstudios anzusprechen, um diese zu bewegen die entsprechenden Anwendungen im neuen Blackberry App Store Bereich anzubieten. Wie hierauf die Reaktionen ausfielen ist nicht bekannt, doch wird die Strategie offenbar konsequent weiterhin verfolgt werden.