Adobe Flash 10.1 für Android 2.2 verfügbar

Adobe hat nun neben seiner Desktopversion auch Flash 10.1 für Mobilgeräte fertiggestellt. Der Download ist aber nicht für den Endnutzer zum Installieren verfügbar, sonder muss von den Herstellern als Update bereitgestellt werden.

Es sollten also bald erste Smartphones mit Unterstützung für Flash 10.1 auf den Markt kommen.
Für die neue Flash-Version wird Android 2.2 vorausgesetzt, allerding muss der jeweilige Smartphone-Hersteller ein Update für die Flash-Version anbieten.

Android 2.2 ist zu Zeit noch nicht veröffentlicht, lediglich für das Google Nexus One gibt es eine Preview dafür. Zudem laufen gerade mal 50% aller Android-Smartphones mit Android 2.0 oder höher.
Für viele Smartphones, die aktuell noch mit Android 1.6 laufen, ist meist nur ein Hersteller-Update auf Android 2.1 angekündigt; ob hier auch noch ein Update für 2.2 kommen wir ist fragwürdig.

So werden wohl hauptsächlich neue Smartphones in den Genuss von Adobe Flash 10.1 kommen werden.

Adobe Flash 10.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.