Android 4.4 KitKat – schöner und schneller

Das Betriebssystem Android wird in der neuen Version 4.4 KitKat durchaus manchen Kritiker überraschen können. Wie bekannt wurde, hat Google seinem Betriebssysteme einige interessante Änderungen verpasst, durch welche sich die Akzeptanz des neuen Updates sicherlich erhöhen wird.

Schlanker in der Aufstellung

Neu hinsichtlich der Android 4.4 KitKat Version ist vor allen Dingen die Verschlankung. Nicht nur ein schnelleres Ausführen von Anwendungen wird über diesen Schritt erreicht und erzielt, sondern darüber hinaus kommen somit auch leistungsschwächere Endgeräte in den Genuss des Betriebssystems. Bereits Geräte mit einem internen Speicher von nur 512 Mbyte werden somit eine lauffähige Version effektiv nutzen können. Die Verschlankung wirkt sich jedoch nicht nur direkt auf den Speicherbedarf aus. Auch hinsichtlich der notwendigen CPU ist weniger Leistung gefordert, was im Betrieb durchaus auch der Akku Haltbarkeit und Laufzeit sehr zu Gute kommt.

Einfacher zu bedienen mit neuen Funktionen

Ebenfalls Neu bei der Version 4.4 ist, dass die Bedienung deutlich intuitiver und somit einfacher gestaltet wurde. In Sachen Funktionsumfang ist die Umstellung des Browser zu erwähnen. Der Standard Browser basiert nun auf Chromium, was wiederum deutlich mehr Leistungsfähigkeit nach sich zieht. Zugleich wurden deutlich mehr Apps und Anwendungen bereits in das Betriebssystem integriert, wodurch die Funktionalität deutlich erweitert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert