Android 5.0 Lollipop: Weiteres Update für das Samsung Galaxy S5

Nachdem in vielen Regionen der Welt das Samsung Galaxy S5 bereits Android 5.0 Lollipop erhalten hat testet Samsung in Polen und Südkorea offenbar nun ein Update für die erste Auslieferung.

Der Grund dafür scheint offenbar zu sein, dass das erste Update noch nicht einwandfrei funktionierte und man deswegen bei Samsung nachbessern musste. Mit der Aktualisierung besteht nun die Chance, wenn die Rückmeldungen gut ausfallen, dass Android 5.0 Lollipop in weiteren Regionen ausgeliefert wird. Auch für Deutschland könnte der erfolgreiche Test die Grundlage dafür legen, dass Android 5.0 Lollipop hier genutzt werden kann.

Kein offizielles Changelog verfügbar

Die Aktualisierung ist immerhin 371 Megabyte groß, was vermuten lässt das viele Änderungen durchgeführt wurden. Welche das sind ist allerdings nicht bekannt, da Samsung für das Update kein Changelog veröffentlicht hat. Offiziell heißt es, dass dieses Update lediglich der Stabilität und der Performance des Systems zugute käme. Die Aktualisierung hat die Seriennummer G900FXXU1BNL7. Wann und ob sie nach Deutschland kommt ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.