Android 5.0 Update für Moto G noch im Dezember

Die große Welle für die Android 5.0 Umstellung rollt weiter. Nach dem Moto X, soll nun auch ein Update für die Moto G-Modelle erfolgen. In der Planung eines großen Providers aus Frankreich ist ein Update sogar schon für Dezember vorgesehen. Der Hersteller bietet derzeit zudem eine für das Lollipop-Update erforderliche Aktualisierung seines Services für die Geräte von 2013.

Alle renommierten Hersteller haben bereits mit der Verteilung von Android 5.0 für ihre beliebtesten Modelle begonnen. Das Galaxy S5 von Samsung, das Moto X (2014) von Motorola und sogar LG haben hier zeitnah reagiert und als Erste entsprechende Updates für ihre Top-Modelle bereitgestellt. Weitere Geräte folgen nun im Dezember bei dem französischen Telefondienstleister SFR, der noch vor Weihnachten mit dem Lollipop-Update für das „Moto G“ beginnen will. Man wird dabei ausgehen können, dass der europäische Markt zeitgleich bedient wird, d.h. neben Frankreich auch Deutschland.

Die Geräte der zweiten Generation kommen auf dem US-Markt bereits in den Genuss des Updates, während man sich in Europa noch etwas gedulden musste. Motorola wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine besonders beliebten und interessanten Modelle mit Android 5.0 ausstatten. Im Play-Store wird in der Update-App eine baldige Verteilung der neuesten Android-Version angedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert