Android 5.0: Viele Bugs sorgen für Unmut bei Nutzern

Seit kurzem erst ist Android 5.0 Lollipop in Deutschland verfügbar. Das Betriebssystem soll besonders durch seine neue Oberfläche glänzen.

Tatsächlich macht das Update jedoch, wie in den Support-Foren von Android, massive Probleme. So soll es Fehler bei Anrufen, bei der Audioqualität und dem WLAN kommen. Zudem sollen Geräte einfach abstürzen, Apps nicht mehr funktionieren und Geräte wesentlich langsamer laufen als zuvor. Besonders das Nexus 7 von 2012 scheint betroffen zu sein. Nutzer berichten davon, dass nach der Installation das Tablet einfach einfriere und das Tablet-Erlebnis nicht das Gleiche wie vor der Installation des Over-the-Air Updates sei.

Speziell ein Problem mit Adobe Air Apps ist vorhanden

Ein spezielles Problem ist unter anderem die Nutzung von Adobe Air Apps auf Android-Geräten unter Android 5.0 Lollipop. Nutzer berichten, dass die Apps von den Geräten verschwunden sind und sich teilweise auch nicht mehr neu installieren lassen. Dabei soll ein Fehlercode 505 besonders häufig auftreten. Ein weiteres Problem tritt mit Skype auf Android 5.0 auf. Die Software soll zwar starten, sich aber nicht mehr mit dem Service verbinden. Weiterhin sollen Kontakte die online sind als „Nicht verfügbar“ aufgeführt sein. Hilfe bei den Problemen soll das Zurücksetzen der Geräte bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert