Details zu Android TV

Mittlerweile sind die ersten mit Android TV ausgestatteten Geräte bereits erhältlich. Eine Lizenz hat sich inzwischen Sony gesichert. Dem Unternehmen geht es dabei um Geräte der Reihe Bravia. Doch gibt es noch einige weitere Modelle, die das TV Portal von Google sowie weitere Funktionen vorweisen.

Android TV wird im Laufe des Jahres 2015 in 80 Prozent aller Geräte von Philips integriert sein. Das Unternehmen gehörte eh zu denjenigen, die bereits frühzeitig Experimente mit Android auf ihren Betriebssystem wagten. Neben Philips setzt in diesem Jahr Sharp auf Android TV. Allerdings ist das Portal lediglich in den Modellen UE30 und UH30 zu finden. Dabei handelt es sich um Bildschirme mit einer Größe von 60 Zoll. Erste Android-Fernseher gibt es inzwischen von Sony. Es handelt sich um die Modelle X94C, X93C und W80C.

Derzeit arbeitet der amerikanische Zubehör-Spezialist Razer an einer Konsole mit dem Betriebssystem Android TV. Damit soll das Streamen von Spielen ermöglicht werden. Unter dem Namen Forge TV erfolgt die Markteinführung noch im Jahr 2015. Der Start des Nvidia Shiels in Deutschland steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert