Die Chip App für Android

Es durfte lange darauf gewartet werden, doch ist nun offiziell die CHIP Online App für das Android Betriebssystem verfügbar. Interessant ist dabei, dass das gebotene und bekannte Online Angebot in seiner Ganzheit mobil zugänglich gemacht wird. Nach dem Download aus dem Google Play Store und der automatisch ablaufenden Installation kann mit der Nutzung bereits begonnen werden.

Das sind die Inhalte

Nachdem die kostenlose CHIP Online App auf dem Android Tablet oder Smartphone installiert wurde, stehen unterschiedlichste Inhalte zur Auswahl. Es gilt hierbei nicht nur News aus dem Bereich Internet und EDV zu erwähnen, sondern es werden zugleich Bestenlisten rund um Hardware sowie alle vorhandenen Testberichte zur Verfügung gestellt. Mit der Chip Online Android App kann somit nicht nur auf aktuelle Testberichte zurückgegriffen werden, sondern zugleich auch auf das sehr große Chip Online Archiv zugegriffen werden.

Optisch überragend

Neben dem gebotenen Informationsgehalt versteht die Chip Online App für Android optisch zu überzeugen. Es wurde dabei ein eigens entwickelter Bilder Server genutzt, welcher Chip Bildergalerien perfekt an die vorhandenen Handy Bildschirme anpasst und somit mobil bestmöglich nutzbar macht. Neben einer besseren Optik wird zudem die eigene Bandbreite durch ein verringertes Datenvolumen hierdurch geschont.

Link zum Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.chip.ultimate

Chip App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert