Erstes Android Silver Smartphone stammt von LG

Nach der Ankündigung von Android Silver ist nun eines der ersten Geräte unter dem neuen Namen bekannt.

Das Smartphone soll von LG stammen und verwendet laut einer Aussage auf Twitter (@evleaks) einen Qualcomm MSM8994. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht sicher, um was für einen Prozessor es sich dabei genau handelt, Vermutungen legen jedoch nahe, dass es sich um den Snapdragon 810 handelt. Für den US-amerikanischen Markt soll das Android Silver Smartphone von LG vermutlich durch den Vertreiber Sprint verfügbar sein.

Android Silver macht somit als neue Initiative von Google einen ersten Schritt in eine konkretere Richtung. Bisher war nur bekannt, dass das Programm die bisherige Nexus-Reihe ab Frühjahr 2015 ersetzen soll. Ebenfalls war die Unterstützung der bekannten Android-Hersteller wie Samsung und LG bekannt, die schon vorher eng mit Google zusammengearbeitet haben. Silver soll sich als neuer Standard für Android-Geräte etablieren, die sich an den Vorgaben von Google orientieren und die Funktionen der aktuellen Android-Versionen vollwertig umsetzen. Die bisher angekündigten Daten von LG und das Erscheinen des Snapdragon 810 passen mit den Informationen des Unternehmens über Silver sehr gut zusammen. mit Das Programm startet laut Google im Februar 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert