Factory Images von Android 5.0 Lollipop verfügbar

Sowohl für das Nexus 9 als auch für den Nexus Player stellt Google ab sofort Factory Images von Android 5.0 Lollipop zum Download bereit.

Mit Hilfe dieser „Betriebssystemabbilder“ lassen sich die beiden Geräte auf die aktuelle Android-Version upgraden.

Zu Beginn der Woche gab Google erst den Startschuss für den Startschuss für Android 5.0 Lollipop und veröffentlichte zeitgleich den Quellcode für das kommende Betriebssystem. Nun soll die Bereitstellung der Factory Images all jene zufriedenstellen, die nicht mehr länger auf das „Over-the-Air-Update“ warten möchten. Durch die zum Download verfügbaren Images lässt sich Android 5.0 manuell auf dem jeweiligen Gerät installieren und anschließend nutzen.

Verfügbar sind die Factory Images allerdings nur für die WLAN-Variante der Nexus-9-Reihe sowie den Nexus Player. Andere Nexus-Geräte (Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, etc.) sollen nach Angaben von Google ebenfalls bald in den Genuss der jeweils passenden Images kommen. Für eine erfolgreiche Installation auf manuellem Weg werden die Komponenten „adb“ sowie „fastboot“ aus dem Android-SDK benötigt. Zudem muss der sogenannte USB-Debug-Modus auf dem mobilen Endgerät aktiviert sein.

Download unter:
https://developers.google.com/android/nexus/images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.