Android Forum
25.04.2024, 12:38:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Hello Android PROFIS

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Hello Android PROFIS

 (Gelesen 4431 mal)
mathelehrerin
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Hello Android PROFIS
« am: 01.04.2013, 18:47:16 »

Liebe Android Gemeinde, ich befasse mich erst seit kurzem mit diesem Thema daher eine kurze Einleitung:
Ich bin Lehrerin für Sport und Physik an einer Gesamtschule, allein erziehende Mutter von 2 Kindern um welche ich mir natürlich Sorgen mache.

Meine Tochter ist 11 mein Sohn 15, beide haben Smartfones (Samsung GT 9001  bzw. Ace) beide mit Internet Flatrate und meine Kinder benutzen die Telefone auch heftig. Nun haben wir eine Vereinbarung:

Meine Tochter hat in Knuddels gechattet und hat eindeutig unmoralische Angebote erhalten. Natürlich habe ich das alles mit ihr besprochen, habe ihr erklärt dass sie vorsichtig sein muss etc.
Sie hat das auch verstanden denke ich aber trotzdem möchte ich etwas mehr Kontrolle darüber wo sie sich aufhält und mit wem sie welche Fotos tauscht etc.
Außerdem sind die Kinder oft auf Facebook und da gibt es auch viele Pädos!
In der Schule hat sie einen Kurs belegt welche Informationen man auf Facebook nicht posten soll und ich hoffe sie hält sich daran, doch Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, beide Kinder sind einverstanden dass ich das Handy bezahle und kontrolliere, wir haben keine Geheimnisse und wollen auch keine rechtsfreien Räume entstehen lassen!

Nun habe ich hier im Forum und anderswo gelesen, dass es zahlreiche Apps gibt die mir helfen können die Sicherheit meiner Kinder zu verbessern (mein Sohn macht mir auch Sorgen !)

Ich habe nun an unserer Schule einen Smartphone Arbeitskreis gegründet und mich juristisch beraten lassen, dass alles perfekt legal ist, daher möchte ich die beiden Telefone meiner Kinder folgendermaßen überwachen:

1.   Die Position mit oder ohne GPS feststellen (also auch über WLANS im Gebäude ohne GPS, wir wohnen in einer Grosstadt)
2.   Alle Emails, SMS und Chatnachrichten in Kopie erhalten
3.   Die Webseiten kontrollieren wo sie waren, ideal wäre ein Wortfilter wenn es so was gibt, der dann Alarm schlägt!
4.   Audio und Video im Gefahrenfall hören und sehen können.

Ich habe zwar viel Zeit und kann mich einarbeiten aber das Wissen fehlt mir. Ich werde beiden Kindern nach dem Ferien neue Telefone geben und da möchte ich die richtige Software draufhaben am besten so dass man sie nicht deinstallieren kann.

Weil mir klar ist das so was einen Haufen Arbeit bedeuted wenn es professionell vorbereitet wird, also ich denke daran die neuen Handys (egal welche) mit Aufpreis von einem Spezialisten zu kaufen z.B. mit vor installierter Software und gerootet oder so.

Wer weis ob so was irgendwo angeboten wird  Konditionen kann man verhandeln, mir ist die Sicherheit meiner Kinder wirklich was wert!


Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: google

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Android SDK Download
Developer-Ecke
30920 Letzter Beitrag 15.04.2012, 19:44:48
von lupus51
[ANDROID AIRMAIL] Endlich die FreiSMS von O2 über Android versenden...
Software für Android
29025 Letzter Beitrag 22.12.2009, 21:19:22
von mastix
HTC HD2 mit Android!
HTC
35127 Letzter Beitrag 25.11.2011, 05:06:23
von AnnA-H
“Tiny Bee” now available on Android Marketplace for Android phones!
Software für Android
7995 Letzter Beitrag 16.05.2011, 10:35:35
von Nurogames
DNS bei Android 2.2
Sonstige Android-Handys
31285 Letzter Beitrag 01.09.2011, 16:07:17
von Markus
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Hello Android PROFIS Forum Allgemeines zu Android