Android Forum
16.09.2019, 07:26:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden

 (Gelesen 11566 mal)
KAH
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden
« am: 19.09.2011, 15:52:59 »

Hallo *,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin ein Android Neuling und würde mir gerne ein Android-Tablen (Xoom) zulegen. Das Problem ist, dass wir hier im Haus kein WLAN haben und auch nicht bekommen werden.
Gibt es eine Möglichkeit Android via USB-to-Lan an das Hausnetz mit Internetanschluß anzubinden?

Ich habe leider im Internet keine passenden Beschreibungen gefunden.

Danke für die Hilfe und Gruß,
KAH
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden
« Antworten #1 am: 19.09.2011, 18:13:57 »

Hi!
so eine App/Funktion ist mir nicht bekannt:
Ein WLAN-Router kostet gerade mal 20 Euro
=> http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR740N-Netzwerk-Router-150Mb/dp/B003SE2Q0M/?tag=v0-21

Ich finde es auch nicht wirklich sinnhaftig, einen Tablet (schnurlos) per USB/Kabel zu betreiben,
dann kann man gleich auf einen Tablet verzichten und sich einen PC anschaffen.

mfg
Markus
Gespeichert
KAH
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden
« Antworten #2 am: 25.09.2011, 19:13:07 »

Hallo Markus,
danke für den Tipp, nur hilft das nicht weiter.

Ich habe in der Zwischenzeit eine mögliche Lösung gefunden: das Odys Xtense. Schließlich will ich das Tablet nicht nur bei mir betreiben.

Hat jemand erfahrung damit.

Gruß KAH
Gespeichert
algo
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden
« Antworten #3 am: 16.11.2011, 16:22:49 »

Ich hätte jetzt auch nicht gewusst wie man das an das Hausnetz ohne Wlan anschließt. Ich werde jetzt dann bald in ein neues Haus in Hannover ziehen und dort will ich dann auch über Wlan alles miteinander vernetzen. Aus diesem Grund schon einmal vielen Dank für den Amazon Link. Ich war nämlich eh auf der Suche nach Tipps welche Router gut sind.  


« Letzte Änderung: 18.11.2011, 20:19:08 von Markus » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: nz72cge tablet lan usb app android handy lan usb usb lan treiber android andriod tablet lan mit usb tablet ins netz lan-anschluss fuer tablet android tablet anbinden usb-kabel ohne
mit android tablet ins netz tablet lan adapter problem lan usb android handy vodafone link mit usb android tablet handy tablet usb anschluss lan nonigpsplot tablet usb lan internet tablet usb

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.016s, 2q)
© 2008 - 2019 go-android.de - Android Forum Android Tablet mit USB-to-LAN ans Internet / Hausnetz anbinden Forum Allgemeines zu Android