Android Forum

Android-Foren => Allgemeines zu Android => Thema gestartet von: KuhB7 am 27.08.2009, 08:47:45



Titel: Daten auf SD-Karte synchronisieren
Beitrag von: KuhB7 am 27.08.2009, 08:47:45
Hallo zusammen

Mein HTC Magic funktioniert bestens, Kalener Synch, Kontakte Synch, Exchange Synch und Mail Synch - alles perfekt. Nun hat mir jemand erzählt, durch die exzessive Synchronisation sei sein interner Speicher plötzlich gefüllt gewesen und er hätte sein HTC Magic nicht mehr starten können. Er musste es einschicken - und wartet heute noch darauf, es wieder zurück zu erhalten.

Um zu verhindern, dass das bei mir passiert: Wie kann ich sicherstellen, dass bei der Synchronisation die Daten auf die SD-Karte geschrieben werden?

Danke für Eure Tipps.


Titel: Re: Daten auf SD-Karte synchronisieren
Beitrag von: ro0ne am 27.08.2009, 11:28:56
Sache gibts..
..sowas hab ich ja noch nie gehört.  ???


Titel: Re: Daten auf SD-Karte synchronisieren
Beitrag von: gdi am 27.08.2009, 12:54:30
Das klingt danach, dass das Gerät gerooted werden muss. Da gibt es dann die Möglichkeit Anwendungen auf SD Karte zu installieren. Dann wären beim Einsenden des Gerätes die Daten auf der SD Karte. Bei Geräten mit Root Zugriff kann man auch ein komplettes Backup des Telefons machen.