Android Forum
17.05.2021, 17:56:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.

 (Gelesen 82803 mal)
garfill
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #15 am: 29.05.2009, 07:44:53 »

Danke für die tollen Infos!
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #16 am: 24.07.2009, 13:49:23 »

Hi!
ich zieh den thread einfach mal wieder hoch! Hat sich da mittlerweile was getan bei der bluetooth-unterstützung? ist eine Möglichkeit zur datenübertragung in sicht? Das wäre mir persönlich wirklich wichtig.
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #17 am: 25.07.2009, 10:36:30 »

Hallo und guten Morgen...

Also lt. meiner Info ist es mit dem HTC Magic "immer" noch nicht möglich, dass man Dateien / Daten via Bluetooth transferiert.
Ich würde vermuten, dass das auch mit diesem Modell auch nicht mehr geht...

Muß ja'n Kaufanreiz für den Nachfolger geben  Cool

Ich dachte am Anfang auch, dass es mist ist, dass das Teil kein BT hat.
Aber wenn ich ehrlich bin, kommt man auch ohne gut klar >> gibt ja'n USB-Kabel  Zwinkernd
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #18 am: 25.07.2009, 16:52:39 »

mir wärs vor allem um übertragung von handy zu handy gegangen.... da ist de rumweg über rechner schon nervig :-(
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #19 am: 26.07.2009, 17:53:39 »

Ne Alernative wär ja die Übertragung via MMS...

Vodafone bietet das HTC Magic mit nem Internettarif an (ohne den das Gerät sowieso nicht sehr sinnvoll ist), bei dem du zu den 3000 Frei-SMS auch 1500 Inklusiv-MMS hast.
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #20 am: 26.07.2009, 20:25:57 »

nicht mit meinem tarif.... internet ist drin, aber sms nur 50 oder so; und keine mms... ist scho a bisserl schwierig, geht bluetooth-datenübertragung denn beim G1?
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #21 am: 26.07.2009, 20:29:51 »

Das weiß ich leider nicht > sorry
Mal im Forum gucken pder posten...
Gespeichert
Zoltan
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #22 am: 27.07.2009, 10:27:20 »

ich habe auch ne Frage. Kenne mich mit den Handys wenig aus und brauche kein tolles Model. Habe mir deshalb nen alten Samsung geholt (auf Vertrag). hab dann dieses Samsung Studio auf dem Laptop installiert, um Daten auf das Handy zu kopieren, wie zum Beispiel Bilder, Musik usw. Ich habe das Handy an den Rechner angeschlossen, aber die Software erkennt es nicht. Ich kann es nicht rüberkopieren. Woran kann es liegen?? Ich danke für Eure Hilfe.
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #23 am: 27.07.2009, 20:30:36 »

Nr.1:
Selber schuld, wenn man sich Geräte von Samsung kauft...
Nr.2:
Ohne Angabe von ner Modellbezeichnung kann dir wohl niemand helfen!
Gespeichert
Magicman
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #24 am: 30.07.2009, 00:14:49 »

Hi Alex East!
Habe auch das magic seit kurzem und habe 3 Sachen zu klären:

1.habe ich Probleme meine Kontakte mit outlook (express) als csv-datei zu exportieren. Es kommt einfach die Meldung "Beim Exportieren des Adressbuchs ist ein Fehler aufgetreten"...toller Hinweis wa? Ging es bei dir problemlos? nutzt du outlook oder outlook express? es gibt ja auch die Möglichkeit als vcard zu exportieren, aber dort wird doch jeder Kontakt einzeln verpackt oder?

2. hast du es geschafft die Geburtstage deiner Kontakte aus dem alten Adressbuch in den Kalender des magics zu übertragen, bzw. anderwertig darauf aufmerksam gemacht zu werden? man hat doch aber nicht einmal die Möglichkeit beim Speichern eines neuen Kontakts auch den dazugehörigen Geburtstag einzutippen, oder?

3.was nutzt du für ein bluetooth-headset? und wurde es nun erkannt? lohnt sich so ein ding? nutzt du es um musik zu hören oder nur um anrufe zu tätigen?

das waren meine fragen (bis jetzt) Smiley
würde mich sehr freuen von dir zu hören.

lg und gute nacht
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #25 am: 30.07.2009, 01:41:11 »

Moin moin Magicman...

Ich bin mal so frei und fang von Hinten an ;o)
Also ein Bluetooth-Headset hatte ich mal in Benutzung.
Hatte mir ein Preiswertes (No-Name) bei eBay erworben und (nach einem Tausch) lief dann das 2. !
Allerdings ist ein Bluetooth-Stereo-Headset zum Musikhören aus den folgenden Gründen nicht zu empfehlen:
1. Bei mir gab's immer regelmäßig und in kurzen Abständen Aussetzer der Musik, wahrscheinlich weil der Datenstrom abgerissen war. War ne sehr nervige Angelegenheit und konnte aber nicht 100% ausmachen, woran das lag.
2. Das Gerät hat von haus aus ne ziemlich geringe Akkulaufzeit (wie fast alle Smartphones mit dem Funktionsumfang). Wenn du da noch die ganze Zeit das Bluetooth aktiviert hast bzw. das auch nutzt, dann reicht der Akku nur ca. 6 - 8 Stunden (vielleicht auch 10 ;o)

Zu den anderen Fragen kann ich dir nur soviel sagen:
Geburtstage habe ich generell als Kalendereinträge erfasst >> also nicht mit Kontaktdaten verknüpft, sondern separat im Kalender eingetragen.
Kalenderdaten deines alten Telefons am besten mit Microsoft Outlook (im Office-Packet enthalten) synchronisieren und dann mit dem Programm "GoogleCalendarSync" auf deinen GoogleMail-Account schieben.

Wenn du Microsoft Outlook installiert hast, solltest du entweder gefragt werden, ob du die Adressdaten vom Adressbuch übernehmen willst bzw. gibts manuell (export/import) ne Möglichkeit, die Daten aus dem Adressbuch in MS-Outlook zu übernehmen (Guck ich mir die Tage nochmal an für Dich ;o).

Dann
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #26 am: 30.07.2009, 01:44:47 »

Ups...

Dann einfach als CSV exportieren und in den GoogleMail-Account importieren >> fertig.

Am besten kommst du, wenn du deine Kontaktdaten von deinem alten Handy ebenfalls mit MS-Outlook synchronisierst.

Die Sache mit dem Kalender funktioniert nur bis Office 2003, wenn ich nicht irre!

Wenn's noch Fragen gibt, ab 13 Uhr mal anrufen >> läßt sich am Telefon immer besser erklären:
0172.76 76 233
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #27 am: 30.09.2009, 01:24:31 »

So meine lieben Leute...

An alle die bis jetzt "gekotzt" haben, weil das HTC Magic standardmäßig keine Daten via Bluetooth senden bzw. empfangen konnte...

Ladet Euch das App "Bluetooth File Transfer" aus dem Android Market herunter und ihr werdet staunen!

Viel Spaß beim Daten übertragen  Zwinkernd
Gespeichert
anvosa
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #28 am: 30.09.2009, 14:22:42 »

Klasse, ich habs auch vermisst. Danke Alex East
Gespeichert
Alex East
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18


HTC Magic


Profil anzeigen
Re: HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm.
« Antworten #29 am: 30.09.2009, 17:42:11 »

Kein Problem...  Cool
Man hilft wo man kann!

Aber froh bin ich auch, dass BT jetzt funst *luftsprung*
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
Tagged: mgic tondatei ansehen automarken allgemein htc magic headset bluetooth bluetooth bei htc funktionirt nicht htc magiy bluetooth htc magic telefonbuch speichern sms
htc magic mitteilungsanzeige sprachsynthese zur google htc magic telefonnummern transferieren wie kann ich mit htc magic mms versenden bluetuus softwar htc magic bilder bluetooth verschicken htc magic benutzt forum htc macig bluetoorh

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
HTC Magic Bluetooth sichtbarkeit
Vodafone G2 HTC Magic
19150 Letzter Beitrag 23.06.2009, 19:25:51
von carpet221186
HTC Magic Bluetooth Verbindung mit Audi
Vodafone G2 HTC Magic
12498 Letzter Beitrag 09.06.2009, 23:02:38
von hoshy
Fragen zu Kauf HTC Magic ohne Vertrag/SIM-Lock
Vodafone G2 HTC Magic
16455 Letzter Beitrag 14.08.2009, 11:04:42
von Hands
Fragen zum Magic
Vodafone G2 HTC Magic
6863 Letzter Beitrag 22.09.2009, 22:29:43
von maddyn92
HTC Magic, Bluetooth Headset Empfehlung
Allgemeines zu Android
8157 Letzter Beitrag 28.09.2009, 14:58:09
von anvosa
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.016s, 2q)
© 2008 - 2021 go-android.de - Android Forum HTC Magic | diverse Fragen zu Bluetooth, SMS/MMS Benachrichtigung uvm. Forum Allgemeines zu Android 2