Android Forum

Android-Foren => Allgemeines zu Android => Thema gestartet von: Ruba am 23.05.2009, 19:25:06



Titel: Inhalte der SD-Karte aktualisieren!?!
Beitrag von: Ruba am 23.05.2009, 19:25:06
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich Bilder oder MP3s per aFile oder AndFTP auf meine SD-Karte speicher sind diese zwar im richtigen Ordner doch der Player bzw über die Gallerie sind diese Dateien nicht verfügbar, erst wenn ich das G1 aus und wieder einschalte bzw die SD karte raus und wieder rein mache sind die Dateien verfügbar. Gibts ne andere möglichkeit z.B. durch ein Widget das G1 dazu zu bringen die SD-Karte neu einzulesen?


Titel: Re: Inhalte der SD-Karte aktualisieren!?!
Beitrag von: DaDennis am 24.05.2009, 14:44:47
theoretisch kannst du sie in den SD-Karten -Einstellungen unmounten und wieder neu mounten wenn ich mich nich irr ... is aber natürlich auch nich grade die beste und einfachste Lösung.


Titel: Re: Inhalte der SD-Karte aktualisieren!?!
Beitrag von: Ruba am 24.05.2009, 15:57:08
Nein geht leider nicht! ich kann sie aus dem Menü nur unmounten, mounten macht das G1 erst wieder wenn die SD draußen war und wieder eingesteckt wird! Ein Widget wäre nicht schlecht die das macht aber hab bis jetzt noch nichts gefunden :(