Android Forum

Android-Foren => Allgemeines zu Android => Thema gestartet von: boeserkorn am 22.09.2009, 16:37:12



Titel: Internetverbindung deaktivieren G2
Beitrag von: boeserkorn am 22.09.2009, 16:37:12
hallo,
da ich nun bald stolzer besitzter eines G2 bin wollte ich mal fragen ob man die Internetverbindung die übers Handynetz geht deaktivieren kann.

ich habe es mal irgendwo gelesen, dass man die Internetverbindung deaktivieren kann.


wäre nett wenn jemand eine Idee hat wo man es machen kann


Titel: Re: Internetverbindung deaktivieren G2
Beitrag von: Markus am 22.09.2009, 17:32:12
dafür gibt's das Program APNDroid einfach mal im Market danach suchen...

mfg
Markus

Allerdings ist ein G2 ohne Internet soviel Wert wie ein Auto ohne Räder :)
Oder was ist der Sinn der Deaktivierung?


Titel: Re: Internetverbindung deaktivieren G2
Beitrag von: boeserkorn am 22.09.2009, 17:38:51
habe nun endlich mal ein Vertrag, sonst immer nur ne Karte gehabt, nun weiss ich aber nicht ob ich das Internet so häufig benutze das ich es mit in den Vertrag mit rein nehme, habe für die ersten 6 Monate Internet mit reingenommen um zu gucken ob es man umbedingt braucht und danach wollte ich halt das Programm benutzen.


muss man irgendwas beachten beim Programm, läuft es immer oder muss man es wieder öffnen wenn das G2 ausgegangen ist (Akku leer)?


Titel: Re: Internetverbindung deaktivieren G2
Beitrag von: Markus am 22.09.2009, 17:42:02
Denke nicht, dass man es wieder öffnen muss.

Das Programm tragt im Grunde beim Aufruf alle Verbindungs-Daten aus - so dass keine Verbindung mehr hergestellt werden kann - solte auch nach leerem Akku also so bleiben aber solltest du evtl. selbst mal testen (sicherheitshalber)