Android Forum
16.04.2024, 20:44:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Klingeltöne und Musik trennen

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Klingeltöne und Musik trennen

 (Gelesen 21669 mal)
follei4
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Klingeltöne und Musik trennen
« am: 19.08.2009, 12:39:50 »

Hallo,

wow, mein erster Eintrag in ein Forum. Bin gespannt, ob es hilft.
Folgendes Problem:
Bin sein 5 Tagen stolzer Besitzer des HTC Magic und bin auch sehr zufrieden damit. Nun hab ich allerdings einige Klingeltöne im .mp3 Format und Musik im selben Format auf die SD card gespeichert. Hab also auf der SD card mit neuem Ordner "music" angelegt und diesen nochmals in "songs" und "ringtones" unterteilt. Am Magic werden diese nur leider nicht unterschieden und so wird das chillige Musikhören gelegentlich durch einen Klingelton unterbrochen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gespeichert
ro0ne
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


<3 my lil Magic


Profil anzeigen
Re: Klingeltöne und Musik trennen
« Antworten #1 am: 25.08.2009, 12:32:51 »

Versuch mal folgende Verzeichnisse auf der SDcard zu erstellen:

/media/
/media/audio/
/media/audio/ringtones/
/media/audio/notifications/

Wenn du deine Klingeltöne dort rein packst, sollte der Player sie ignorieren. Außerdem brauchst du kein App mehr, um diese als Klingelton zu verwenden. Sie werden automatisch in der Standard-Liste angezeigt.
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Klingeltöne und Musik trennen
« Antworten #2 am: 16.02.2010, 22:25:32 »

Ja ich weiß, ich grad den alten Thread jetz wieder aus, aber bin grade drauf gestoßen und wollt ihn nur berichtigen.

Und zwar funktioniert das so nicht. Denn diese System-Ordner für Ringtones und Notifications sind nicht auf der SD-Karte sondern auf dem Telefonspeicher. Und um auf diese zugreifen zu können braucht man root-rechte.
Aber ja, diese Ordner werden natürlich im Player ignoriert, dieser scannt nur die sdcard.
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Klingeltöne und Musik trennen
« Antworten #3 am: 17.02.2010, 19:44:50 »

Ja ich weiß, ich grad den alten Thread jetz wieder aus, aber bin grade drauf gestoßen und wollt ihn nur berichtigen.

Und zwar funktioniert das so nicht. Denn diese System-Ordner für Ringtones und Notifications sind nicht auf der SD-Karte sondern auf dem Telefonspeicher. Und um auf diese zugreifen zu können braucht man root-rechte.
Aber ja, diese Ordner werden natürlich im Player ignoriert, dieser scannt nur die sdcard.

Verbreite bitte nichts von dem du keine Ahnung hast.
Natürlich existieren die Verzeichnisse auf dem Telefon und nicht auf der SD-Karte denn da sind die Standard Klingeltöne drinne.

Worum es aber geht, ohne root rechte, ist es die einfach SELBER auf der SD-Karte zu erstellen. Sie funktionieren dann genauso wie die auf dem Telefonspeicher.

Alles was dort drinne ist wird in den jeweiligen einstellungen Angezeigt und taucht nicht im Player auf.

Das man sowas nur mit den Verzeichnissen auf dem Telefon machen kann und Root rechte braucht ist also eine Falschaussage von dir.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: system android ringtones auf telefonspeicher android mp3 player mp3 android mp3 musik ordner klingelt ordner musik unter android ringtones auch android speicherort
android werden mp3 player angezeigt odner musikdateien mss android ringtones von musik trennen android musik speicherordner klingelton ist ordner musik apps android ist der musik ordner android mp3 ordner

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Beliebteste Klingeltöne
Allgemeines zu Android
7685 Letzter Beitrag 31.03.2014, 20:01:24
von markus123
Top Klingeltöne 2014 - klingeltöne kostenlos
Allgemeines zu Android
7995 Letzter Beitrag 20.06.2014, 09:40:16
von wizardstime
[Kostenlos][App] Halloween Klingeltöne Gratis
Allgemeines zu Android
6991 Letzter Beitrag 21.10.2014, 09:25:35
von champion83
Kostenlose Musik Klingeltöne
Software für Android
4221 Letzter Beitrag 22.09.2016, 14:51:41
von Calenislija
Mein Musik Player
Software für Android
4817 Letzter Beitrag 03.05.2017, 08:05:44
von Piksel23
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Klingeltöne und Musik trennen Forum Allgemeines zu Android