Android Forum

Android-Foren => Allgemeines zu Android => Thema gestartet von: carpet221186 am 08.08.2009, 07:43:29



Titel: Kontakte von Googlemail ins Outlook 2007 importieren
Beitrag von: carpet221186 am 08.08.2009, 07:43:29
Guten Morgen!

ich versuche schon seit Tagen verzweifelt meine Kontakte vom meinem Googlemail Konto in mein
Outlook 2007 importieren. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Gruß Carsten


Titel: Re: Kontakte von Googlemail ins Outlook 2007 importieren
Beitrag von: gdi am 13.08.2009, 20:19:19
Es gibt ein Opensource Programm Namens GCalDaemon (http://gcaldaemon.sourceforge.net/index.html). Damit kann man z.B. das Adressbuch von Google mit Outlook synchronisieren. Eine Installationsanleitung gibt es unter http://lifehacker.com/251279/geek-to-live--sync-google-calendar-and-gmail-contacts-to-your-desktop.
Eine einfachere und auch kostenlose Lösung ist http://www.soocial.com/. Es synchronisiert verschiedene Adressbücher (auch Gmail) mit Outlook.


Titel: Re: Kontakte von Googlemail ins Outlook 2007 importieren
Beitrag von: carpet221186 am 14.08.2009, 06:28:13
Danke für die Antwort, kann man die Seiten auch in Deutsch übersetzen? Oder muss ich Sie bei google übersetzen? Sind die Programme kostenfrei? Hast du Anleitung eventuell auf deinem Rechner und könntest mir die schicken?

Danke im Vorraus

Gruß Carsten


Titel: Re: Kontakte von Googlemail ins Outlook 2007 importieren
Beitrag von: gdi am 14.08.2009, 11:48:58
Ich habe keine deutsche Anleitung dafür. Aber ich habe gerade in Gmail reingeschaut und gesehen, dass man dort seine Kontakte direkt für Outlook exportieren kann. Unter Kontakte rechts oben auf Exportieren drücken. Danach kannst du "Outlook CSV" auswählen. Diese Datei kannst du dann in Outlook importieren und hast deine ganzen GMail Kontakte dann in Outlook.