Android Forum
16.06.2021, 11:09:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Mit WLAN über EasyBox verbinden

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Mit WLAN über EasyBox verbinden

 (Gelesen 39993 mal)
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Mit WLAN über EasyBox verbinden
« am: 07.01.2011, 20:16:07 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe eine neue EasyBox 803 (Vodafone) und möchte in deren WLAN mein HTC Magic (Android 2.2.1) anmelden. Das WLAN an sich wird auch erkannt, die SSID taucht also im Magic auf. Allerdings funktioniert das Verbinden nicht.
Gesichert ist das WLAN mit WPA/WPA2-PSK. In andere WLAN mit derselben Sicherungsmethode kann ich auch anmelden (z.B. an einer FritzBox).
Ich habe es schon mit dem WPS-PIN und dem Netzwerkschlüssel versucht. Ohne Erfolg.
Im Handy-Display kommt nur immer: Authentifizierung mit EasyBox-123456..., Verbindung wird hergestellt..., Nicht verbunden.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
Gespeichert
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #1 am: 07.01.2011, 21:53:50 »

Hallo,

hier die Auflösung: Ich musste den Netzwerkschlüssel und nicht den WPS-PIN eingeben.

Eigentlich hatte ich das auch schon mal gemacht - zunächst ohne Erfolg. Jetzt funktioniert das auf einmal.

Evtl. liegt das auch daran das ich die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf nur WPA2 umgestellt habe. Das werde ich nochmals ausprobieren und Euch dann Bescheid geben.

Gruß, SonGoku
Gespeichert
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #2 am: 07.01.2011, 23:45:37 »

Hallo,

also es funktioniert jetzt auch (doch?) mit der Verschlüsselungskombination WPA/WPA2. Warum das zunächst nicht funktionierte, ist mir schleierhaft.

Gruß, SonGoku
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #3 am: 08.01.2011, 16:59:30 »

evtl. hast du dich ja beim ersten mal beim Schlüssel/Passwort vertippt???
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: eaasy-box easybox 803 wlan ist nicht gesichert tablet easybox 803 android nicht einloggen wie verbinde ich handy mit easybox authentiefizierung samsung smartphone mit easybox verbinden easybox wpa sony smartphon box803 verbibdung einrichten
sollte authentifizierung easybox 803 easy box wlan gesichert android vodafone box authentifizierung handy auf easybox authentifizieren wpa2 psk easybox 803 finden easybox handy als telefon easybox android app wpa2 handy easybox 803 verbinden authentifizierungs fehler wlan psk handy authentifizieren

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
WLAN Drucker
T-Mobile G1
12139 Letzter Beitrag 03.03.2009, 18:05:20
von parlue
T-Mobile G1 und WLan
T-Mobile G1
20456 Letzter Beitrag 04.07.2009, 09:59:15
von Dietz
webcam mit Android-Emulator verbinden
Allgemeines zu Android
14706 Letzter Beitrag 25.05.2009, 16:53:30
von student
wlan verbindung mit android geräten
Android Netbooks und Tablets
3529 Letzter Beitrag 04.01.2014, 03:37:39
von Hertha BSC
Punkte Verbinden - neue Spiele mit Punkten
Software für Android
1651 Letzter Beitrag 20.02.2017, 09:50:27
von Piksel23
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© 2008 - 2021 go-android.de - Android Forum Mit WLAN über EasyBox verbinden Forum Allgemeines zu Android