Android Forum

Android-Foren => Allgemeines zu Android => Thema gestartet von: songoku am 07.01.2011, 20:16:07



Titel: Mit WLAN über EasyBox verbinden
Beitrag von: songoku am 07.01.2011, 20:16:07
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe eine neue EasyBox 803 (Vodafone) und möchte in deren WLAN mein HTC Magic (Android 2.2.1) anmelden. Das WLAN an sich wird auch erkannt, die SSID taucht also im Magic auf. Allerdings funktioniert das Verbinden nicht.
Gesichert ist das WLAN mit WPA/WPA2-PSK. In andere WLAN mit derselben Sicherungsmethode kann ich auch anmelden (z.B. an einer FritzBox).
Ich habe es schon mit dem WPS-PIN und dem Netzwerkschlüssel versucht. Ohne Erfolg.
Im Handy-Display kommt nur immer: Authentifizierung mit EasyBox-123456..., Verbindung wird hergestellt..., Nicht verbunden.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.


Titel: Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
Beitrag von: songoku am 07.01.2011, 21:53:50
Hallo,

hier die Auflösung: Ich musste den Netzwerkschlüssel und nicht den WPS-PIN eingeben.

Eigentlich hatte ich das auch schon mal gemacht - zunächst ohne Erfolg. Jetzt funktioniert das auf einmal.

Evtl. liegt das auch daran das ich die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf nur WPA2 umgestellt habe. Das werde ich nochmals ausprobieren und Euch dann Bescheid geben.

Gruß, SonGoku


Titel: Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
Beitrag von: songoku am 07.01.2011, 23:45:37
Hallo,

also es funktioniert jetzt auch (doch?) mit der Verschlüsselungskombination WPA/WPA2. Warum das zunächst nicht funktionierte, ist mir schleierhaft.

Gruß, SonGoku


Titel: Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
Beitrag von: Markus am 08.01.2011, 16:59:30
evtl. hast du dich ja beim ersten mal beim Schlüssel/Passwort vertippt???