Android Forum
20.04.2024, 02:59:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Mit WLAN über EasyBox verbinden

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Mit WLAN über EasyBox verbinden

 (Gelesen 48147 mal)
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Mit WLAN über EasyBox verbinden
« am: 07.01.2011, 20:16:07 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe eine neue EasyBox 803 (Vodafone) und möchte in deren WLAN mein HTC Magic (Android 2.2.1) anmelden. Das WLAN an sich wird auch erkannt, die SSID taucht also im Magic auf. Allerdings funktioniert das Verbinden nicht.
Gesichert ist das WLAN mit WPA/WPA2-PSK. In andere WLAN mit derselben Sicherungsmethode kann ich auch anmelden (z.B. an einer FritzBox).
Ich habe es schon mit dem WPS-PIN und dem Netzwerkschlüssel versucht. Ohne Erfolg.
Im Handy-Display kommt nur immer: Authentifizierung mit EasyBox-123456..., Verbindung wird hergestellt..., Nicht verbunden.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank.
Gespeichert
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #1 am: 07.01.2011, 21:53:50 »

Hallo,

hier die Auflösung: Ich musste den Netzwerkschlüssel und nicht den WPS-PIN eingeben.

Eigentlich hatte ich das auch schon mal gemacht - zunächst ohne Erfolg. Jetzt funktioniert das auf einmal.

Evtl. liegt das auch daran das ich die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf nur WPA2 umgestellt habe. Das werde ich nochmals ausprobieren und Euch dann Bescheid geben.

Gruß, SonGoku
Gespeichert
songoku
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


Android User


Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #2 am: 07.01.2011, 23:45:37 »

Hallo,

also es funktioniert jetzt auch (doch?) mit der Verschlüsselungskombination WPA/WPA2. Warum das zunächst nicht funktionierte, ist mir schleierhaft.

Gruß, SonGoku
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Mit WLAN über EasyBox verbinden
« Antworten #3 am: 08.01.2011, 16:59:30 »

evtl. hast du dich ja beim ersten mal beim Schlüssel/Passwort vertippt???
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: android wlan probleme easybox adroid easybox handy verbinden samsung galaxy mit easybox verbinden port freigeben android easybox 803 wlan vodafone easybox mit handy verbinden mit wlan verbinden android mit easybox vodafone verbinden verbindung von smarthphone und easybox antroid
vodafone easybox 803 smartphone verbinden wps pin easybox wlan samsung passwort htc mit easybox 803 verbinden android handy easy box 803 verbinden vodafone easybox 803 wlan eintragen 172009 easybox kann nicht mit smartphone verbinden wpa psk vodafone easy box handy easybox 803 anmelden wlan

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
WLAN Drucker
T-Mobile G1
17286 Letzter Beitrag 03.03.2009, 18:05:20
von parlue
T-Mobile G1 und WLan
T-Mobile G1
50147 Letzter Beitrag 04.07.2009, 09:59:15
von Dietz
webcam mit Android-Emulator verbinden
Allgemeines zu Android
20046 Letzter Beitrag 25.05.2009, 16:53:30
von student
wlan verbindung mit android geräten
Android Netbooks und Tablets
8139 Letzter Beitrag 04.01.2014, 03:37:39
von Hertha BSC
Punkte Verbinden - neue Spiele mit Punkten
Software für Android
4128 Letzter Beitrag 20.02.2017, 09:50:27
von Piksel23
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Mit WLAN über EasyBox verbinden Forum Allgemeines zu Android