Android Forum
08.02.2023, 07:34:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!

 (Gelesen 11756 mal)
Chrisco
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!
« am: 24.05.2009, 18:14:24 »

Hallo,

ich habe ein großes problem mit meinem G1.
Jetzt eben ist es zum 2. mal passiert.

Das Akku war leer. Komplett. (passiert oft kennt ihr ja sicher)

Dann habe ich es komplett aufgeladen und danach eingeschaltet.

Und dann kommt diese Anweisungen die Sprach anzugeben. Zeit einstellen usw.
(Also wie wenn man einen Reset durchführt)
Das jedoch sind noch alle daten da.
Auch Desktop.
ABER! Die meisten programme lassen sich nicht mehr öffnen.
Es kommt immer eine Fehlermeldung beim öffnen.
Und z.b. Spiele sind zurückgesetzt. Wenn ich dann wieder spiele
und nach 30min. wieder ist das spiel wieder zurückgesetzt.

Als Mailprogramm nutze ich Touchdown (für Exchange) diese meldet mir
jedesmal wieder in EULA zu akzeptieren. Und sagt mir das die Datenbank gecrasht ist.

Jetzt beim 2. mal sind wenigstens meine Kontakte noch da.
Beim 1. mal waren auch die weg.

Es ist total nervig.
Muss nun wieder nen Hardreset durchführen und alles installieren.....
Und meine einstellungen machen........


Wisst ihr woran das liegen kann? Sowas ist doch nicht normal.

Vielen Dank schonmal im voraus
Chrisco
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!
« Antworten #1 am: 24.05.2009, 19:00:31 »

Wenn der Akku komplett leer ist und das HAndy damit einfach aus geht und nich t richtig heruntergefahren wird, dann wird auch der komplette RAM-Speicher gelöscht denke ich. Nur beim runterfahren wird alles abgespeichert. Also das wär die einzige Erklärung die ich jetz dafür hätte.

Denk auch einfach das vor allem Programme die im Hintergrund noch laufen sicher Probleme haben wenn auf einmal das Handy ausgeht und sie nicht richtig beendet werden.

Bei der Uhrzeit , Datum etc wirds hald so sein, das die Uhr eben einfach stehen bleibt wenn der Aku komplett leer ist und deswegen neu eingestellt werden muss. Deswegen fährt das Handy ja in der Regel auch bei 1% runter, damit noch ne gewisse Restladung vorhanden ist. Aber wie gesagt, eigentlich sollte sich das Handy bei schwachem Akku selbst runterfahren und dürfte gar nicht so lange laufen bis der Akku wirklich vollkommen leergesaugt ist.

Also das wäre meine Erklärung dafür, aber sin alles nur vermutungen, sicher wissen tu ichs auch nich.
Gespeichert
Chrisco
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!
« Antworten #2 am: 24.05.2009, 19:16:08 »

danke für deine antwort.
dachte auch das immer eine restladung drinnebleibt.
aber das komische ist, dass auch anwendungen die nicht offen waren nicht mehr funktionieren.
und auch spielstände weg sind und einstellungen.
die sollten doch irgendwo fest gespeichert werden.

Ich benutze für die stromverwaltung Power Manager Pro
aber auch der kann doch nicht beeinflußen, dass sich das handy komplett leert.

Vielleicht sollte ich es mal einschicken?
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück!
« Antworten #3 am: 24.05.2009, 20:28:52 »

joa ... ist auf jedenfall Seltsam ... mal in den T-Punkt gehn und einschicken lassen kann auf jeden Fall nicht schaden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: reset handys htc magic werkseinstellungen akku lade probleme htc leer exchange handy einstellung beim einstellen laden
passwort wie stellt man das auf anfangseinstellung hardreset stelle android zeit androis bei runter grundeinstellung

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2023 go-android.de - Android Forum Problem: G1 stellt sich auf Werkseinstellung zurück! Forum Allgemeines zu Android