Android Forum
17.05.2021, 18:08:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Rooten für Anfänger

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Rooten für Anfänger

 (Gelesen 39322 mal)
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Rooten für Anfänger
« am: 26.03.2009, 20:35:51 »

hey leute,

ich hab da mal ein paar fragen, die wohl jeden android neuling interessieren, der sein g1 rooten will. wer echt nett wenn ihr mir helfen könntet:

1. erlischt meine garantie wenn ich mein g1 roote? kann ich es auch wieder in den zustand zurückversetzen in dem ich es bekommen hab? so dass es nieman merkt, dass mein g1 gerootet war?

2. läuft ein gerootetes g1 langsammer?

3. gibt es eine deutsche anleitung zum rooten eines handys mit folgender firmware: (exakt die gleiche wie auf dem bild)

http://androidsmartphone.de/g1/t-mobile-g1-manuell-auf-firmware-rc9-updaten/

ich habe nämlich nur die hier gefunden und ich weiß nicht ob die für mich geeignet wär:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=485364

4. ich will das ganze eigenltich nur machen, da es mich aufregt, dass ich momentan nur sehr begrenzt speicher auf dem handy hab um applikationen zu installieren und einen weg gefunden habe applikationen auf der sd zu installieren - dazu brauch ich aber nun mal ein gerootetes modell.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=468959

weiß jemand vll einen weiteren weg wie man applikationen auf der sd speichern kann? oder vll ob ein firmwareupdate in der zukunft das ermöglichen wird oder ob dies von google von vorn hinein nicht genehmigt wird.


vielen dank bis jetzt schon mal fürs lesen, würd mich echt freuen wenn ich hier antworten bekommen würde...
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Rooten für Anfänger
« Antworten #1 am: 27.03.2009, 08:10:30 »

zu 1.) nein , in der regel erlischt deine garantie nicht, weil du ja die garantie auf die hardware hast und nicht auf die software (glaube ich?), also mir ist kein fall bekannt das die garantie erlischt, außer das rooten trägt direkt zum problem mit dem handy bei, dann wäre es möglich. Hab selbst schon einige MDAs mit gemoddeter Software zu T-Mobie gebracht zum reparieren und hatte noch nie probleme

zu 2.) nein, konnte ich nicht feststellen

zu 3.)also ich kenne nur eine englische von den xda-developers,  vll hab ich die tage mal zeit das ich sie dir auf deutsch übersetzte, is nich allzu kompliziert

zu 4.)richtig, habe meine Apps auch auf der SD, mit root natürlich. Ohne root isses meines wissens derzeit nicht möglich und ich bezweifle auch dass es in naher zukunft gehen wird. Aber wenn jmd mehr weiß lass ich mich gerne berichtigen ...
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: Rooten für Anfänger
« Antworten #2 am: 27.03.2009, 12:06:29 »

hey,
thx für deine antworten.
Du musst es mir nicht übersetzten, ich habe schon seit 6 jahren englisch auf der schule und schaff diese anleitungen ohne probleme. mir gings nur darum ob diese anleitungen auf deutsche modelle übertragbar ist (also ohne probleme funktioniert).
kannst du mur bitte die links schicken nach denen du dein g1 gerootet hast?
geht der root bei meiner firmware version?
kannst du mir vll noch den link wie man die apps auf der sd installieren kann?
(hab ich oben die richtigen aufgelistet?)

vielen dank, ich würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekommen würde.
mfg
Gespeichert
whitenexx
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Rooten für Anfänger
« Antworten #3 am: 26.07.2009, 12:48:24 »

Also zu Punkt 3, dem deutschen Tutorial, kann ich dir das hier ans Herz legen: http://android-developers.de/Howto-Root-auf-dem-T-Mobile-G1-HTC-Dream-t

Vielleicht hilfts dir ja.
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: Rooten für Anfänger
« Antworten #4 am: 08.08.2009, 09:34:44 »

stichwort anfänger: wrdet ihr das rooten generell empfelen? Auch Informationstechnologisch unbedarften Usern? Ich weiß nicht genau was mir das letztlich bringen würde und bin nicht sicher, ob ich nicht vielleicht mehr kaputt mache, als Nutzen daraus ziehe.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: rooten eines android handys firmware wozu handy rooten android rooten warum android warum handys rooten android rooten allgemein warum handy rooten null g1rooten kann mann jedes android handy rooten
wie kann man das rooten boston wie tablet rooten rooten androitpit tmobile rooten deutsch bedeutung handy rooten handys firmware update android nach rooten startet android ist was

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
S5300 rooten! Wie?
Software für Android
6766 Letzter Beitrag 01.07.2012, 09:15:06
von Markus
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© 2008 - 2021 go-android.de - Android Forum Rooten für Anfänger Forum Allgemeines zu Android