Android Forum
29.01.2023, 19:23:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Starting download...

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Starting download...

 (Gelesen 13547 mal)
ro0ne
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


<3 my lil Magic


Profil anzeigen
Starting download...
« am: 27.08.2009, 11:37:11 »

Hi zusammen!

Seit gestern kann ich nicht mehr aus dem Market installieren. Sobald ich mich für ein App entschieden habe und es installieren möchte, geht es nicht weiter. Der Fortschrittsbalken bleibt bei "Starting download..." stehen und es geht nicht weiter. Egal, wie lange ich warte.

Ich habe es über WLAN sowie über das Handynetz versucht. Habe das Handy auch schon mehrmals neu gestartet. Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp/Link/Lösung/WhatEva Smiley für mich parat?

btw: Ich habe das Vodafone HTC Magic mit dem MOD von Cyanogen (v4.0.2) am laufen.

//edit
Hab mal ein Logfile mit angehangen. Evtl hilft es ja..
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 12:05:43 von ro0ne » Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Starting download...
« Antworten #1 am: 27.08.2009, 12:32:42 »

Hast du es mal eine weile so gelassen, also nicht abgebrochen? Bei mir ist das auch schon ab und zu passiert, sowohl mit Cyanogen als auch mit der Originalfirmware damals. Ich dachte mir immer, dass das daran liegt wenn die Google Server überlastet sind, dass er dann in so einer art Warteschlange ist.
Gespeichert
rhiermei
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
Re: Starting download...
« Antworten #2 am: 27.08.2009, 12:39:55 »

Hi,
Lösung habe ich keine, aber genau das selbe Problem.
HTC Magic von Vodafone gestern neu erhalten.
Bis ca. 23:30 Uhr (Mittwoch 26,08,) hat alles noch funktioniert und danach (und auch jetzt) wird der Download gestartet und dann passiert nichts mehr.
Gewartet habe ich (HTC lag halt so rum) die ganze Nacht.
Ich kann den Download abbrechen, normal arbeiten und auch mit dem Browser bzw. Mailprogramm arbeiten.
Grüße - Reiner
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Starting download...
« Antworten #3 am: 27.08.2009, 13:08:20 »

Laut diesem Thread http://www.google.com/support/forum/p/Android%20Market/thread?tid=57b5e3efa7477b50&hl=en gibt es das Problem häufiger. Anscheinend hat auch niemand eine Lösung dafür. Bei manchen hat es geholfen Wifi an und aus zu schalten oder sich in Google Talk einzuloggen.
Gespeichert
rhiermei
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
Re: Starting download...
« Antworten #4 am: 27.08.2009, 13:13:55 »

Tatsächlich habe WiFi ein/aus und nachdem sich da nichts tat mich im Google-Talk angemeldet und meinen Status geändert.
Als ich dann nachschaute waren drei anstehende Downloads beendet.

Danke für den Tip.
Grüße - Reiner
Gespeichert
ro0ne
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


<3 my lil Magic


Profil anzeigen
Re: Starting download...
« Antworten #5 am: 27.08.2009, 15:28:10 »

Also ich habe die Downloads einen Tag und eine Nacht laufen lassen. Jedoch ohne Erfolg.

WiFi habe ich auch des öfteren de- und aktiviert. GTalk ist bei mir immer eingeloggt. Bei GTalk habe ich mich jetzt auch mal ein und ausgeloggt. Hilft alles nichts Traurig

..irgendwie blöd.. :/

//edit
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass rooted Handys dieses Problem oft haben. Kann das jemand bestätigen?

//edit2
Also das wurde mir jetzt zu viel. Schon seit Tagen kein Market mehr benutzen ist doch scheiße. Habe jetzt n Wipe durchgeführt und alles läuft wieder. Zum Glück habe ich Apps2sd Smiley

Liegt also an dem Handy. Nicht an dem Market-Server oder was auch immer.

//edit3
Ok! Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich habe mein Handy eben neu gestartet. Seitdem funktioniert das Downloaden wieder nicht. Ich könnte kotzen. Mein Magic ist doch langweilig ohne den Market :/
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, was sich mit dem Neustart geändert hat.

Nach dem Wipe (siehe //edit2) waren meine ganzen Apps dank Apps2sd alle noch erhalten geblieben. Mich hat gewundert, dass diese aber auch unter "Market -> My Downloads" alle als installed makiert waren. Nach dem Neustart waren meine ganzen Apps nicht mehr als installed makiert. Sie waren zwar unter "My Downloads" vorhanden. Jedoch nicht als installiert makiert. Evtl hilft die Info ja jemandem mir zu helfen Smiley

//edit4
Also jetzt wo ich mal GTalk gestartet habe, läuft es wieder. Aber das kanns doch nicht sein. Hoffe das Problem wird bald mal behoben. Scheint bei vielen aufzutreten.

//edit5
Und vorbei der kurze Spaß. Jetzt steh ich wieder am Anfang. GTalk und WiFi an/aus bringt nichts. Falls jemand noch irgendwelche Ideen hat, immer her damit. Egal wie merkwürdig sie sein mögen Smiley
« Letzte Änderung: 28.08.2009, 15:09:06 von ro0ne » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: androidstarting passiert wird vodafone installationen android market startet nicht anstehende android apps starting download wlan wifi android apps
cyanogen market download wird gestartet download wird gestartet android dann magic android-market starting download downloads android market download gestartet bei download wird gestartet android market google

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2023 go-android.de - Android Forum Starting download... Forum Allgemeines zu Android