Android Forum
19.04.2024, 15:11:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | App für behinderte Tochter

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

App für behinderte Tochter

 (Gelesen 6150 mal)
DrOetcker
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
App für behinderte Tochter
« am: 29.04.2013, 13:13:55 »

Guten Tag, liebe Android-Gemeinde. Smiley

Ich wende mich an Euch, weil ich Euren Rat benötige.

Ich lebe in einer etwas komplizierten Lebenssituation:
Ich bin alleinerziehender Vater. Leider ist meine Tochter (10 J.) geistig und körperlich behindert und sitzt im Rollstuhl. Ich habe deshalb meinen Arbeitsraum schon in unser Haus verlegt.

Es gibt oft Situationen, in denen wir uns in verschiedenen Räumen aufhalten, weil ich z.B. im Arbeitsraum bin oder die Wäsche mache, während meine Mutter auf die Kleine aufpasst. Es passiert dann oft, dass meine Kleine ungeduldig wird, oder ich ihr einfach etwas Kleines mitteilen möchte, ohne extra zu ihr zu gehen oder durchs ganze Haus rufen zu müssen.

Ich hatte folgende Idee:
Ich besitze zwei Smartphones (ein iPhone und ein Android-Samsung).
Ich möchte nun das iPhone zu ihr auf die Ablage ihres Rollstuhls legen, sodass es in ihrem Blickfeld ist.
Wenn dann wiedermal die Situation kommt, dass meine Mutter bei ihr ist und ich in einem anderen Zimmer arbeite, möchte ich ihr kleine Nachrichten (z.B. "Papa kommt gleich." o.Ä.) oder Bilder zukommen lassen, die sie ohne weiteres Zutun ihrerseits lesen/betrachten kann. (Sie kann trotz ihrer Behinderung ein wenig lesen, hat aber spastisch verkrampfte Hände, mit denen
sie kein Handy in der Hand halten kann.)

Ich dachte an Folgendes:
Ich schalte den automatischen Bildschirmschoner/Bildschirmsperre aus, sodass der iPhone-Bildschirm immer hell angezeigt wird.
Ich finde eine passende App und installiere sie sowohl auf dem iPhone, als auch auf meinem Android.

Diese App soll folgendes können:
-Die App auf ihrem iPhone soll in Echtzeit den von mir verfassten kurzen Text (über WiFi) empfangen und automatisch anzeigen, ohne von meiner Tochter das Betätigen eines "Anzeige"-Felds zu erwarten. (>Sie kann keine Handytasten drücken!) (Ähnlich eines Messengers...)
-Meine kleine Textnachricht muss in SEHR GROßEN Buchstaben anzeigt werden! (sie ist sehbehindert.)
-Keine unnötigen/verwirrenden Informationen anzeigen (Datum, Uhrzeit der Nachricht, meinen Namen, Akku, Sprechblase...)
-Schrifttyp veränderbar.
-Hintergrundbild veränderbar.
-Ich muss in dem App-Fenster auf meinem Android genau das Textfenster angezeigt bekommen, was meine Tochter nach dem Absenden angezeigt bekommt ("Vorschau-Funktion").
-Wenn ich ihr ein schönes Bild über diese App schicke, soll das Bild unmittelbar auf ihrem iPhone angezeigt werden (fullscreen)- wiederum ohne Empfangsbestätigung ihrerseits.
-Natürlich muss diese App aufgrund unserer verschiedenen Smartphones für iOS und Android kompatibel sein.

Ich habe wirklich lange im Internet nach einer App gesucht, die all diese Funktionen bietet, jedoch habe ich nur normale Messenger-Apps gefunden...

Ich hoffe sehr, dass sich der eine oder andere die Zeit nimmt, meinen langen Text zu lesen und mir seine Ideen mitteilt.
Ich bin Euch sehr dankbar!

Alles Liebe,
DrOetcker  Lächelnd


Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Benötige günstiges Prepaidangebot für meine Tochter
Mobilfunkprovider
18619 Letzter Beitrag 21.02.2013, 11:06:57
von o2_Team
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum App für behinderte Tochter Forum Allgemeines zu Android