Android Forum
29.09.2022, 22:53:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?

 (Gelesen 17751 mal)
incibus1311
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 11

Android User


Profil anzeigen
Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?
« am: 17.07.2009, 20:25:53 »

Hi,

ich habe das HTC M nun seit Anfang Mai (also quasi seit der ersten Stunde  Smiley )

Hatte mir seinerzeit eigentlich nur spaßeshalber den Virenscanner "ANTIVIRUS" aus dem Markt gezogen.

Nun habe ich den Scanner laufen lassen und siehe da, er meldet "suspicious object found" . Dann kann man ok oder fix drücken, bei ersterem, fängt er einfach erneut an zu scannen, bei letzten kommt die Fehlermeldung "schließen erzwingen".

Und nü? Habe ich nun viren ? Android basiert doch auf Linux, da sollte es doch nicht so viele Viren geben, oder ?

Jemand Ahnung?

Danke!

Gruß  Cool

P.S.: Was ist eigentlich mit Spyware und HTC Magic / Android?
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 20:28:50 von incibus1311 » Gespeichert
Speedkat
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?
« Antworten #1 am: 03.08.2009, 22:02:59 »

Naja vermutlich nur eine Fehlfunktion. Ich habe jedenfalls noch nie etwas von einem Virus auf dem Android gehört. Dennoch vielleicht nicht verkehrt sich zu schützen, schließlich gibt es derzeit auch ein paar negative Beispiele in der Presse wie etwas die o2-Virenpanne.
« Letzte Änderung: 25.11.2012, 15:40:12 von Markus » Gespeichert
paulito
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?
« Antworten #2 am: 31.08.2009, 15:20:41 »

Habe das selbe Problem feststellen können. Habe mein Magic an den Mac angeschlossen und und das
hat mein Virusscanner ausgespuckt.

Virus:   'VBS/Sasan-Fam' gefunden in /Volumes/NO_NAME/autorun.inf
   Desinfektion ist für diesen Virus nicht verfügbar

Virus:   'VBS/Sasan-Fam' gefunden in /Volumes/NO_NAME/DJAY.vbs
   Desinfektion ist für diesen Virus nicht verfügbar

Virus:   'VBS/Sasan-N' gefunden in /Volumes/NO_NAME/DJAY.vbs
   Desinfektion ist für diesen Virus nicht verfügbar


Am Mac macht mir das keine Schwierigkeiten doch sollte das Handy an einen PC gelangen dann geht das wohl doch ziemlich schnell, das sich das "Ding" vermehrt.
Gespeichert
paulito
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich?
« Antworten #3 am: 31.08.2009, 15:23:26 »

das Problem finde ich ist, dass ich den Virus aus dem Android-Market habe und nicht, wie ich erst vermutete im Austausch mit Freunden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: spyware viren htc smartbook autorun viren android market htc-virus spayware schliessen virenscanner fur android htc android virenscanner performance android viren
finden andrioid spyware auf mein htc androit viren auf htc magic oft kein virensacanner htc virus scan android virus notwendig

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2022 go-android.de - Android Forum Viren auf HTC Magic / Android ? Virenscanner ? Spyware möglich? Forum Allgemeines zu Android