Android Forum
28.03.2024, 18:08:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Developer-Ecke | Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'

 (Gelesen 26403 mal)
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'
« am: 30.05.2009, 07:13:07 »

Wollte heute auf meinem Laptop das SDK installieren und bekomme, wenn ich ein Programm starten will folgenden Fehler in Eclipse:
[2009-05-30 08:04:45 - Emulator] emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'
[2009-05-30 08:04:45 - Emulator] emulator: could not find virtual device named 'my_avd'

das AVD habe ich über den AVD-Manager angelegt, aber auch über die Konsole mittels "android create avd --target 2 --name my_avd" kommt es genau zum gleichen Fehler.
Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte.

Hab Eclipse 3.4 Android SDK 1.5 R2 und Vista 32bit SP2 am laufen...

Ursache des Problems:
Vista ist auf C: installiert mein Userprofil liegt Standardmässig in C:\Users\Markus
Ich habe allerdings das User-Verzeichnis nach D:\Markus verschoben.
Beim anlegen der AVDs werden diese zwar in D:\Markus\.android abgespeichert.
Beim starten des Emulators wird allerdings in c:\Users\Markus\.android danach gesucht.

LÖSUNG:
Es muss in den Umgebungsvariablen (unter Systemsteuerung\System und Wartung\System->erweiterte Systemeinstellungen) folgendes hinzugefügt werden
Vairable: ANDROID_SDK_HOME Wert: D:\Markus


mfg
Markus  Grinsend
« Letzte Änderung: 30.05.2009, 09:00:17 von Markus » Gespeichert
Dave
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'
« Antworten #1 am: 13.01.2010, 17:04:48 »

Hatte das gleiche Problem und konnte es dank deiner Lösung auch beheben.

Funktioniert also auch unter Windows Seven.

Danke!

mfg Dave
Gespeichert
kugelhase
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd'
« Antworten #2 am: 19.06.2011, 18:27:00 »

Hmm habe gerade auch so ein Problem, aber die Lösung funktioniert nicht richtig.
Verwende Win7 HomePrem in 64 Bit, Eclipse Helios ist allerdings als 32 bit installiert , da ja die Android SDK auch 32 Bit ist und ich mal nichts riskieren wollte
Die Installation von Eclipse, Android SDK, Java SDK und Android Plugin funktionierte reibungslos, bekomme auch keine Fehler im Editor angezeigt, aber  die selbe Fehlermeldung: emulator: could not find virtual device named 'g1'
Habe jetzt die  Variable sowohl bei User als auch Systemvariablen erstellt und Eclipse neu gestartet - leider ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: android sdk emulator fehlermeldung android create avd target name could not find virtual device named adevice android andere virtual device android eclipse work android virtual devices unknow name android virtual device problem eclipse devic namen
avd unknown device name specify virtual device name system and the could eclipse android show device name android emulator could not find virtual eclipse motorola ics win7 virtual device android virtual eclipse avd error

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd' Forum Developer-Ecke