Android Forum
29.03.2024, 14:26:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | HTC | Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!

 (Gelesen 24380 mal)
Asalto
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!
« am: 15.03.2010, 01:06:58 »

Hallo allerseits,

ich habe vor, mir das HTC Hero in weiß zuzulegen. Ich werde es mir bei Amazon (natürlich vertragsfrei) bestellen.
Und da komme ich schon zu meiner ersten Frage:

1. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Blau.de gemacht? Habe vor, mir dort den 1GB Datentarif zu holen, der in etwa 10€ kostet. Lohnt sich dieser? Ich werde mit dem Hero zu Hause wenn, dann per WLAN online gehen, wollte das Smartphone aber auch mehrmals die Woche außerhalb des WLAN-Netzes nutzen. Ich habe vor, Seiten wie Facebook, Twitter, GoogleMail, BILD.de, SpiegelOnline usw. zu besuchen. Könnten da 1GB knapp werden?

2. Ich habe gehört, dass Android Smartphones durchgehend im Internet sind. Da ich jedoch nur ein 1GB Datenvolumen haben werde, könnten dort versteckte Kosten auf mich zukommen? Beanspruchen Wetteranzeige etc. viele MB's?

3. Beim Hero gibt es das schöne Widget, den Datenverkehr auszuschalten.
Hier nochmal zu sehen: http://www.htc.com/de/howto.aspx?p_id=283&id=8
Meine Frage ist nun, ob durch deaktivieren dieses Widgets auch die Wetteranzeige & co. nicht mehr aktualisiert wird? Das heißt, nach ausschalten dieser Option steht nur noch das WLAN als Internetverbindung zur Verfügung? Wäre mir wichtig!
Oder gibt es eine Option o.Ä., die lediglich WLAN als Verbindung zulässt? Da ja auch einige Apps eine Internetverbindung verlangen.


Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich noch überhaupt keine Erfahrung bei Android & dem mobilen Internet habe!
Danke im Voraus!

Asalto
Gespeichert
raaawr
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!
« Antworten #1 am: 07.09.2010, 14:19:15 »

Hallo Asalto

1. Also Blau.de kenn ich nicht, aber ich habe einen Datentarif von 500MB, und bin auch in Facebook, am Zeitungen lesen, Online Spiele spielen, usw....
Ich brauche dafür (pro Tag) ca. 10-20Mb (an Wochenenden weniger, im Moment Akku weg Traurig
Also im Monat komm ich auf ca. 400-475MB (aber es reciht noch Lächelnd)
Deshald denk ich mal das sollte dir reichen (10 Minuten Zeitung lesen --> 1.84MB)

2. Bei der Wetteranzeige, Synchronisation und Aktualisierungen habe ich alles mal ausgeschaltet oder auf das längsämste gemacht (Wetter alle 6 Stunden, Facebook und Zeitungen: keine Synchronisation, ect.)
Nicht aus Angst vor versteckten Kosten, sondern um Akku zu sparen. Über Nacht schalte ich das Mobile Internet sowieso aus.. brauch ich doch nicht wenn ich schlafe Zwinkernd

3. Ja, wen du den mobilen Datenverkehr ausmachst, dann synct auch das Wetter nicht mehr mit.
Also wenn du das mobile Internet ausmachst, must du zuerst noch das WLAN anmachen, dann ist nur das WLAN in Verwendung, das stimmt.

Gruss
raaawr
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: htc hero standort aktualisieren werden mit ausschalten htc hero internet abschalten ist das htc hero durchgehend internet datenverkehr welche htc wetter kosten kostet
komme htc wetter widget kosten noch kostenpunkt kostenpunkt prepaid wetteranzeige kostet das wetter widget von htc was umts htc wetter widget zusatzkosten wetter bei htc hero abschalten prepaid

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
allg. fragen zum kauf des magics
Vodafone G2 HTC Magic
19501 Letzter Beitrag 27.06.2009, 15:27:49
von DaDennis
Fragen zu Kauf HTC Magic ohne Vertrag/SIM-Lock
Vodafone G2 HTC Magic
24570 Letzter Beitrag 14.08.2009, 11:04:42
von Hands
fragen zu Videos im Internet und zum Wetter!!
Allgemeines zu Android
19561 Letzter Beitrag 13.08.2009, 20:19:17
von dennisarnolds
Fragen zum Magic
Vodafone G2 HTC Magic
19482 Letzter Beitrag 22.09.2009, 22:29:43
von maddyn92
Fragen zum Motorola Milestone
Allgemeines zu Android
23783 Letzter Beitrag 21.08.2011, 10:05:52
von Kohle89
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.! Android Handys und Hersteller HTC