Android Forum
02.02.2023, 15:14:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | HTC | HTC HD2 mit Android!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HTC HD2 mit Android!

 (Gelesen 14864 mal)
MamaJo00
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
HTC HD2 mit Android!
« am: 16.03.2011, 16:52:24 »

Hi, ich werde jetzt mal Markus, aus dem Mein-PC Forum, der auch hier unterwegs sein könnte, seinem Wunsch nachkommen und meine Erfahrungen mit dem HTC HD2 mit Android-System (statt Windows) berichten.

Das HTC HD2 ist schon ein Tolles Handy, nur dieses "böse" Windows Mobile, hält einen davon ab seine kompletten Funktionen zu nutzen!

Beispiele:

Bluetooth,
mit Windows kannst du zwar das Bluetooth benutzen allerdings habe ich nie herausgefunden wie man Datein über dieses an andere Geräte versenden kann. Seit ich Android rauf geflasht habe ist dies nun gar kein Problem mehr.

Internet HotSpot,
Min WIndows konnte ich über Kabel oder Bluetooth eine Verbindung zu einem PC aufbauen der dann über die mobile Verbindung des Telefons auf das Internet zugreifen konnte. Nun kann ich das auch mit dem "schönen" Google-Betriebssystem, aber ich kann auch einen W-LAN HotSpot einrichten über den dann auch mehrere Clients auf das Internet zugreifen können oder mit dem ich ein komplettes Netzwerk aufbauen kann.

Kamera, mit ihr kann ich jetz sogar in 720p auflösung filmen, vorher undenkbar! Ansonsten gleiche Funktionen!

Internet,
allgemein ist die Verbindung schneller und die Seiten werden schneller geladen! Zumindest kommt es einem so vor! Radiostreams konnte ich mit Windows schlecht hören da jede Minute einmal zwischengesspeichert werden musste, nun kann ich sogar bei EDGE Verbindung mit gutem Empfang ne Stunde hören ohne das einmal gepuffert werden musste.

Tastensperre,
in Windows-Zeiten ist diese oft in der Tasche deaktiviert worden und das Handy hat sonst wen angerufen oder sonst was gemacht, durch die Muster-Sperrfunktion habe ich dieses Problem nicht mehr!

Oberfläche,
die Bedienoberfläche hat sich durch Android wesentlich verbessert! Die Effekte sind schöner, die Bedienung instinkiver und die Aktionen schneller!

SD-Card,
Windows hat einen eigenen Datei-Explorer um auf die Datein auf eurer Speicherkarte und eures Telefonspeichers zuzugreifen, dieser hat mir in Android gefehlt! Es gibt aber zahlreiche Apps die diesen problemlos ersetzen und noch mehr Funktionen bieten als der Explorer in Windows.

Apps,
in dem Standart-System des HD2 gibt es einige Widgets zu Downloaden, allerdings nicht viele! Insgesamt gibt es glaube ich nur um die 1000 Stück, wovon ein Großteil auch noch Kostenpflichtig ist! Nun wurde Abhilfe geschafft durch die Android-ROM. Nun habe ich für alles was ich brauche eine App, meistens kostenlos!
Es gibt keine Probleme beim Download oder der Intallation, würde nur gerne wissen wie man dem Handy sagen kann dass es die Apps auf der SD-Karte installieren soll und nicht im Telefonspeicher, denn der ist bald voll, wenn das so weiter geht!

Teamviewer,
kann ich jetzt endlich nutzten um auf meinen PC zuzugreifen. Mit Windows war das unmöglich, weil es keine Versionen von Team Viewer für Windows Moblie gibt!

Energie,
das einzige Manko an dem Android HD2 ist lediglich die Akkudauer, vorher hat das Telefon bestimmt soppelt so lange durchgehalten wie mit Android. (Nicht der Stand-Bye Modus, benutze lange am Tag ICQ, Radiostreams und den Internetbrowser!) Allerdings stört mich das nicht bei den ganzen vorteilen di mir Google mit diesem geilen System bietet!

Ich muss sagen, es ist wie ein neues Telefon bekommen zu haben, nur viel cooler!

Um das HTC HD2 auf Android zu flashen muss man:

1. min. HSPL 2.08 installieren (bei mir musste es HSPL 3 sein)
2. Eine Radio intallieren die min. 566MB ROM unterstützt
3. Ein neuer Bootloader installiert werden (MAGLDR ...)
4. Über diesen Bootloader in die Funktion Flasher gehen
5. Nun eine passende ROM (hier Android) raufspielen
6. Neustart und alles einrichten
7. Fertig und genießen!

EDIT: Habe jetzt herausgefunden dass, wenn ich eine W-Lan Verbindung benutzten will, die Verbindung sofort wieder zurückgesetzt wird. Es funktioniert also nicht. Warte jetzt auf die Version 2.3.1.
EDIT2: W-Lan geht doch, nur am Spanischen Flughaven gings nicht, andere WLAN Ports gehen einwandfrei. Es ist ein schnelles und flüssiges Surfen im Internet. Macht echt Spaß. Einziges Manco ist, dass sich das Telefon öfters ganz gerne mal aufhängt.

Freu mich schon auf die Final Version von HTC Sense 3.5.


« Letzte Änderung: 08.09.2011, 21:34:29 von MamaJo00 » Gespeichert
AnnA-H
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: HTC HD2 mit Android!
« Antworten #1 am: 25.11.2011, 05:06:23 »

Hi,

ich gebe dir voellig recht, das HT HD2 ist ein super Handy bis auf das Windows-System. Ich habe auch Android auf meinem HTC HD2 installiert und kam mit dieser Anleitung, die ich im Internet gefunden habe super klar.

http://www.all4phones.de/forum/htc-anleitungen-faqs/25177-froyo-android-2-2-auf-eurem-htc-hd2-insallieren-auf-speicher-karte.html

Allerdings ueberlege ich nun mir das neue Nexus mit Android 4.0 zu kaufen Smiley

Glg, Anna Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: google welches system auf htc hd2 android hd2 kann nicht angerufen werden internet android htc hd2 tastensperre problem 2011 meinung einstellen ersetzen telefonspeicher android htc hd2 download
androit sytem htc htc hd2 rom enegiesparsam anddroid htc hd2 android erfahrung komplett htc hd2 android bluetooth kein datenempfang htc mit android erfahrung erfahrungen htc hd2 android bt-hotspot android apps htc hd2

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© 2008 - 2023 go-android.de - Android Forum HTC HD2 mit Android! Android Handys und Hersteller HTC