Android Forum
20.04.2024, 06:32:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

non-Android-Foren | Mobiltelefone Allgemein | Internet ausstellen für Urlaub

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Internet ausstellen für Urlaub

 (Gelesen 37035 mal)
meschaefer
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Internet ausstellen für Urlaub
« am: 27.04.2011, 11:43:50 »

Hallo,

ich habe zum ersten mal ein Smartphone (Samsung Galaxy Ace). Leider finde ich mich noch nicht wirklich zurecht.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Internetfunktion ausstellen kann, damit ich im Urlaub nicht zusätzliche Kosten habe (oder habe ich im Ausland keine Zusatzkosten?? Tarif: O2 Blue)

Außerdem weiss ich nicht, wie ich über W-lan surfen kann (könnte im Urlaub ja im Hotel kostenlos möglich sein).

Danke im voraus
Melanie
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #1 am: 27.04.2011, 17:38:53 »

Hi,

um mobile Datenberverbindungen komplett zu deaktivieren:
Menü => Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Daten aktiviert (Haken entfernen)
Es gibt allerdigs noch den Haken "internationales Daten-Roaming" ist standardmässig deaktiviert - d.h. im Ausland ist mobiles Internet eh ausgeschalten - aber sicher ist sicher :-)

Um WLAN zu verwenden einfach aktivieren und mit nem WLAN-Access-Point verbinden:
Menü => Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => WLan (aktivieren?)

Nachdem man mit dem WLAN verbunden ist, kann man ganz normal surfen,...
Gespeichert
meschaefer
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #2 am: 28.04.2011, 09:15:53 »

Danke für die schnelle Nachricht.
Grüße
Melanie
Gespeichert
inizi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #3 am: 01.11.2011, 15:42:36 »

cool, danke für den tip- an das mit dem wlan hab ich noch nie gedacht  Unentschlossen kann ich ja auch mit dem handy!! mal sehen ob ich dann auch auto club revolution auf dem handy spielen kann!!
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 10:20:30 von inizi » Gespeichert
algo
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #4 am: 15.11.2011, 12:42:21 »

Man hört ja immer viele Horrorgeschichten über Leute, die dank ihres Urlaubes eine riesige Handy Rechnung bekommen haben. Die Frage ist also mehr als berechtigt. Dabei geht es ja anscheinend sehr einfach, dieses Problem zu umgehen. Ich muss zugeben, dass ich da auch sehr paranoid geworden bin.... Man darf halt auch nicht darauf vergessen diese Einstellungen zu tätigen Zwinkernd
Gespeichert
o2_Team
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #5 am: 26.01.2013, 15:12:22 »

Hi meschaefer, bei o2 kannst du die Nutzung des mobilen Internets im Ausland auch direkt bei der Kundenbetreuung für deine SIM-Karte deaktivieren lassen. Dann bist du definitiv auf der richtigen Seite, obwohl dies mit ausgeschalten Daten Roaming in der Regel auch nicht möglich ist. Gruß, Marc
Gespeichert
Jens5
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #6 am: 15.04.2014, 10:45:52 »

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich das es hier darum geht sein Handy im Urlaub auszustellen. die Idee fand ich super, leider geht es nur um die Kosten.
ich stelle mein Handy im nächsten Urlaub aus, wer ist dabei?Zwinkernd
Gespeichert
LeiraBella
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #7 am: 02.06.2014, 09:51:53 »

Ach, das geht auch über O2 direkt, wusste ich gar nicht. Gut, dass ich mal reingeschaut habe hier, hehe. Dann dank ich mal für die Info Smiley
Gespeichert
Lucas1
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #8 am: 11.08.2014, 11:14:04 »

Ja, das geht auch über o2 direkt  Grinsend
Gespeichert
andy12
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 15


Android User


Profil anzeigen
Re: Internet ausstellen für Urlaub
« Antworten #9 am: 15.11.2014, 21:43:23 »

Haben sie es am ende geschafft?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: blue android allgemein ausland schalte finde android internet ausschalten wlan internet abstellen urlaub samsung galaxy ace internet urlaub urlaub internetverbindung deaktivieren samsung galaxy internet ausschalten urlaub
samsung galaxy ace internet deaktivieren aktivieren ausl android smartphone internet abschalten samsung galaxy urlaub deaktivieren was samsung galaxy ace urlaub internet aus android urlaub internet ausstellen samsung galaxy ace einstellungen mobiles internet ausland deaktivieren galaxy ace samartphon

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Internet radio!!
Software für Android
20498 Letzter Beitrag 06.09.2009, 18:21:41
von techno_poldy
g1 dauerhaft im internet?
T-Mobile G1
37310 Letzter Beitrag 15.09.2009, 15:31:20
von joosten
[APP] [FREE] Lustige Videos das Internet
Software für Android
12441 Letzter Beitrag 28.06.2013, 09:52:40
von Lucille
Internet-Link auf Homescreen(Desktop)
Allgemeines zu Android
7325 Letzter Beitrag 12.11.2013, 07:02:22
von urs52
Entspannungsmusik Radio - Internet Radio Stations
Allgemeines zu Android
6505 Letzter Beitrag 08.04.2014, 11:43:42
von champion83
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.02s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Internet ausstellen für Urlaub Forum Mobiltelefone Allgemein