Android Forum

non-Android-Foren => Mobiltelefone Allgemein => Thema gestartet von: yann am 13.11.2014, 17:49:26



Titel: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: yann am 13.11.2014, 17:49:26
Hallöchen alle miteinander.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe da so eine Handyversicherung vor einiger Zeit abgeschlossen. Die Sache ist die, ich hatte noch keinen Schaden am Handy, und weiß nicht wie gut die Versicherung eigentlich ist.

Ich habe die ohne viel nachfragen abgeschlossen, ich hatte fast keine Informationen darüber. Es ist so eine von Schutzbrief 24. Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch so eine hat, oder irgendwelche Informationen über Schutzbrief 24 hat?

Das meiste das ich gefunden habe ist nicht gerade hilfreich.
Danke schon mal :)


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: Markus am 13.11.2014, 23:19:57
Was zahlst du denn im monat dafür und für welches Handy hast du die Versicherung abgeschlossen?


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: andy12 am 15.11.2014, 21:39:50
Hallo und alles Gute :)

Wie ich weiß, machen viele so einen Fehler wie du, sie schließen etwas ab und wissen nichts darüber. Genau wie du über deine Handyversicherung, aber glücklicherweise hat es dich dieses mal nicht so schlimm erwischt :D Schutzbrief 24 ist eine sehr gute Handyversicherung.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Wie auch immer, sehe dir die Seite einfach mal an. Es wird dir sicherlich behilflich sein. Mit dieser Seite habe ich vielen helfen können, deswegen kann ich sie auch nur herzlich empfehlen :))

Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Glück mit deiner Versicherung :D


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: axelheldd am 16.12.2014, 18:19:39
Hallo,

ich befasse mich auch gerade mit der Frage, ob Handyversicherung für mich in Frage kommt.

Der Markt für Handyversicherungen scheint aber ziemlich undurchsichtig zu sein, im Internet gibt es dazu leider nur wenige gute Erfahrungsberichte. Das meiste ist nur Werbung.

Was haltet Ihr von Friendsurance? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Die Versicherungstarife kommen mir recht preiswert vor.

In diesem Vergleichstest hat sich Friendsurance gegen drei Konkurrenten durchgesetzt, so schlecht kann dieser Anbieter also nicht sein.

Freue mich über Eure Meinungen und vielleicht auch Alternativvorschläge.  ;)


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: JennyFa am 06.01.2015, 09:48:08
Handyversicherung?! Wer schon mal eine gehabt hat, weiß wie nutzlos diese ist. Außerdem muss man bei jeder einzelnen die AGB's durchlesen, ansonsten kann es passieren, dass man das klein gedruckte übersieht!


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: antonia1105 am 24.06.2016, 19:21:44
Vielleicht würde ein Vergleich gut sein


Titel: Re: Wie gut ist denn meine Handyversicherung?
Beitrag von: PAPAK121 am 28.08.2017, 10:19:03
Handyversicherung?! Wer schon mal eine gehabt hat, weiß wie nutzlos diese ist. Außerdem muss man bei jeder einzelnen die AGB's durchlesen, ansonsten kann es passieren, dass man das klein gedruckte übersieht!

Das stimmt aber nicht so ganz, mein Freund hat eigentlich recht gute Erfahrungen mit einer Handyversicherung gemacht. Wurde komplett entschädigt damals. Ob es für jemanden gut ist oder nicht kann man so nicht sagen. Ist individuell bedingt natürlich.