Android Forum
14.06.2024, 00:25:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

non-Android-Foren | Off Topic | Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"?

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"?

 (Gelesen 19721 mal)
Tobias Claren
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"?
« am: 22.08.2010, 01:54:49 »

"VirtualWalkieTalkie" erinnert an den Yahoo Voice Chat.
Vor Jahren konnte man bei Yahoo noch im Browser und ich glaube über den Messenger in verschiedenen Räumen an einem Voice Chat teilnehmen. Einen Knopf drücken und solange sprechen, oder zuhören oder lesen (zugleich schreiben war möglich). Warum es das wohl nicht mehr gibt. MIr ist auch kein aktueller ähnlicher Service bekannt.

Aber für Android gibt es die App "VirtualWalkieTalkie".
Wie in den USA vorgeschrieben auf nur 40 Kanälen (statt wie in D 80).
Eine CB-Funk-Simulation. Man kann auch den voreingestellten Server andro-ix.com durch einen anderen ersetzen.
Oder einen betreiben. Aber dazu weiß ich noch nichts. So könnte ein Forum einen solchen Server betreiben, und damit eine Art "CB-Funk" unter den Nutzern ermöglichen. Auf 40 Kanälen (quasi "Räume).
Jeder Nutzer kann sich ein Rufzeichen geben. Der wird beim Sprechen neben der Landesflagge (automatisch) angezeigt. Es ist auch ein "Scan" nach Kanölen auf denen gesendet wird möglich. Eben eine CB-Simulation.



Grüße...
Gespeichert
Wilfried E
Facebook

Virtual-CBFunk ist Super http://www.virt
« Antworten #1 am: 21.10.2011, 17:59:10 »

Virtual-CBFunk ist Super http://www.virtual-cbfunk.de/vcbf%20downloads.htm  download und auf gehts
Gespeichert
inizi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"?
« Antworten #2 am: 01.11.2011, 15:37:40 »

wäre cool, ich hätte letztens ein walkie talkie gebrauchen können, als ich mit freunden mit 2 autos auf der autobahn unterwegs war. ansonsten benutze ich skype um mich mit meinen kumpels zu unterhalten wenn wir browsergames zocken, meistens world of battleships.  Cool
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 10:18:46 von inizi » Gespeichert
Jürgen P
Facebook

unter der IP voice.mumble-funk.de Standa
« Antworten #3 am: 15.11.2011, 19:36:09 »

unter der IP voice.mumble-funk.de Standardport 8575 habe ich mal einen DE Server aufgesetzt. Mal sehen wie stabil das Java Gerödel auf dem rootserver (Debian) läuft
Gespeichert
Webby0815
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Re: Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"?
« Antworten #4 am: 03.09.2012, 20:16:05 »

Hier ist auch ein German Server:
SimbaMail.de port 8575

gruss
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: sicherheit walkie talkie server anderoid virtual-cb-funk walkit talkie iphone android virtual walkie talkie mit gint ein walki talki andoid funkapp iphone virtual cb-funk android virtual app virtual walky talky deutsch server walkitalki app
wirtualcb funk androit walky talky android iphone alternative virtual walkie talkie deutsche server virtual funk download iphone virtual walkie talkie server erstellen virtuellen funk walky talky plugin download -bluetooth walkie talkie forum

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"? Forum Off Topic