Android Forum

Android-Foren => Samsung => Thema gestartet von: Goldfisch am 22.11.2010, 08:39:22



Titel: App auf externe Micro SD installieren lassen.
Beitrag von: Goldfisch am 22.11.2010, 08:39:22
Hallo an Alle,
Ich habe ja das Handy noch nicht solange, inzwischen habe ich mich aber
so einigermaßen damit zurecht gefunden und auch einiges im Internet auf
verschiedenen Seiten gelesen.
Meine frage wäre, ist es besser wenn ich alle App die ich herunterlade auf meine externe Micro SD Karte installieren lasse.
Habe dafür den App Move2SD Enabler herunter geladen mit dem ich per der
Einstellung :Install on external media-sd alles da hin installieren lassen kann.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=720739

Der jetzige Stand meines Speichers sieh so aus.

Interne Speicherkarte:
Gesamtspeicher: 5.98GB
Verfügbarer Speicher:5.35GB
Interner Telefonspeicher:699MB

Externe Micro-SD:
Gesamtspeicher: 31.83GB
Verfügbarer Speicher:31.83GB


Ist es von Vorteil wenn ich alles auf die Externe Micro SD Karte installieren lasse.

MFG
Goldfisch


Titel: Re: App auf externe Micro SD installieren lassen.
Beitrag von: Markus am 22.11.2010, 19:10:57
App2SD gibt es deshalb, da der Telefonspeicher ziemlich limitiert ist.
Solange du auf dem Telefon genügend Speicher frei hast, spricht nichts dagegen alles auf dem Smartphone zu installieren.
Der Telefonspeicher sollte vom Zugriff her schneller sein, als die externe SD-Karte.


Titel: Re: App auf externe Micro SD installieren lassen.
Beitrag von: Goldfisch am 26.11.2010, 11:54:32
Für die Auskunft bedanke ich mich recht herzlich.
Werde mal so vorgehen.

MFG
Goldfisch