Android Forum

Android-Foren => Samsung => Thema gestartet von: Nebelregen67 am 29.08.2009, 08:21:27



Titel: Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
Beitrag von: Nebelregen67 am 29.08.2009, 08:21:27
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Galaxy und schon Probleme.
Thema Bluetooth: Ich bin mit einem anderen Handy "gepaart", aber es kann keine Verbindung hergestellt werden, warum?

Dann habe ich noch die Software auf meinen PC installiert, das Handy ist "verbunden", trotzdem wird es nicht erkannt, ein Datenaustausch ist also unmöglich.

Wer kann mir helfen?


Titel: Re: Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
Beitrag von: DaDennis am 29.08.2009, 10:01:09
soweit ich weiß ist bei android derzeit keine datenübertragung per bluetooth gedacht. zu anderen Handys gehts sicher nicht und zum PC glaub ich auch nicht.

Ist ja auch nihct der Sinn vno Bluetooth, Daten zu übertragen im sinne von dateien, sondern eher für Headsets oder Freisprecheinsichtungen etc.

Vll gibts schon Apps die sowas möglich machen, wüsste ich allerdings nichts davon. Datenübertragen mit dem PC könntest du über WLAN machen, mit dem App aFile. damit kannst du über deinen Browser Daten zum Handy übertragen.


Titel: Re: Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
Beitrag von: ro0ne am 29.08.2009, 11:03:54
Datenübertragung zwischen Android<->Handy/PC ist teilweise möglich.

Mit dem App Androbex aus dem Market (free) kannst du anderen Handys/PCs, mit deinem Android, Files schicken. Jedoch kannst du keine Empfangen.

Mit dem App Bluex kannst du Daten senden und empfangen. Jedoch benötigst du für dieses App ein "gerootetes" Handy. Falls du root-User, kannste dich ja per PM melden. Ich kann dir Bluex geben, wenn du nicht 2€ dafür ausgeben möchtest *g* ;)