Android Forum
28.03.2024, 14:54:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Samsung | Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC

 (Gelesen 34189 mal)
Nebelregen67
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
« am: 29.08.2009, 08:21:27 »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Galaxy und schon Probleme.
Thema Bluetooth: Ich bin mit einem anderen Handy "gepaart", aber es kann keine Verbindung hergestellt werden, warum?

Dann habe ich noch die Software auf meinen PC installiert, das Handy ist "verbunden", trotzdem wird es nicht erkannt, ein Datenaustausch ist also unmöglich.

Wer kann mir helfen?
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
« Antworten #1 am: 29.08.2009, 10:01:09 »

soweit ich weiß ist bei android derzeit keine datenübertragung per bluetooth gedacht. zu anderen Handys gehts sicher nicht und zum PC glaub ich auch nicht.

Ist ja auch nihct der Sinn vno Bluetooth, Daten zu übertragen im sinne von dateien, sondern eher für Headsets oder Freisprecheinsichtungen etc.

Vll gibts schon Apps die sowas möglich machen, wüsste ich allerdings nichts davon. Datenübertragen mit dem PC könntest du über WLAN machen, mit dem App aFile. damit kannst du über deinen Browser Daten zum Handy übertragen.
Gespeichert
ro0ne
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


<3 my lil Magic


Profil anzeigen
Re: Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC
« Antworten #2 am: 29.08.2009, 11:03:54 »

Datenübertragung zwischen Android<->Handy/PC ist teilweise möglich.

Mit dem App Androbex aus dem Market (free) kannst du anderen Handys/PCs, mit deinem Android, Files schicken. Jedoch kannst du keine Empfangen.

Mit dem App Bluex kannst du Daten senden und empfangen. Jedoch benötigst du für dieses App ein "gerootetes" Handy. Falls du root-User, kannste dich ja per PM melden. Ich kann dir Bluex geben, wenn du nicht 2€ dafür ausgeben möchtest *g* Zwinkernd
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 11:45:23 von ro0ne » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: nexus gepaart aber nicht verbunden audi daten bluetooth handy android datei android bluetooth myphoneexplorer samsung-handy datei bluetooth verbindung android gepaart nicht verbunden galaxy bluetooth handy android verbinden
android mit per blutot sony handys gepaart aber keine verbindung yahoo celeste gepaart jedoch nicht verbunden bluetooth gepairt aber nicht verbunden samsung blurtos gepart aber nicht verbunden bluetooth samsung galaxy bluetooth samsung android computer geht nicht aber samsung telefon keine bluetooth nur gepaart jedoch nicht verbunden

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
HTC Magic Bluetooth Verbindung mit Audi
Vodafone G2 HTC Magic
17262 Letzter Beitrag 09.06.2009, 23:02:38
von hoshy
USB Probleme
Vodafone G2 HTC Magic
28995 Letzter Beitrag 04.09.2009, 13:22:41
von maddyn92
PC Verbindung?
Allgemeines zu Android
13238 Letzter Beitrag 14.05.2010, 03:17:00
von pitman
Probleme mit Diwnload/marketplace ist weg
Allgemeines zu Android
7021 Letzter Beitrag 06.12.2011, 11:31:16
von simonefreaky
wlan verbindung mit android geräten
Android Netbooks und Tablets
8103 Letzter Beitrag 04.01.2014, 03:37:39
von Hertha BSC
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Probleme mit Bluetooth und Verbindung zu PC Android Handys und Hersteller Samsung