Android Forum
04.12.2021, 08:05:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1

 (Gelesen 12951 mal)
Moe1903
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Android User


Profil anzeigen
HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« am: 21.05.2009, 16:54:40 »

Hi Leute .... hab ein dickes problem mit meinem G1... ich habe das update von 1.1 RC9 auf 1.5 durchgeführt und es hat alles so weit nach anleitung funktioniert..... doch dann kam "intallation abgebrochen" E: failure at line 626....

trotzdem forderte mich das handy auf mit HOME+BACK neu zu starten... danach kam auch erstmal der neue ANDROID SCREEN... und das handy fuhr hoch ... jedoch ließ sich nichts bedienen ... weder touchscreen noch tastatur oder hometaste oder menütaste ... ich habe daraufhin nach 10 minuten warten den akku entnommen ... und neugestartet !

SEITHER hänge ich bei jedem neustart in einer schlaufe fest ... beim anschalten erscheint der screen mit dem WARNDREIECK und dem handy ... jetzt kann ich nur UPDATEN , RESETEN oder wieder neustartet .... Egal was ich mache führt immer wieder zum DREIECK bildschirm ...

ES heißt ja immer NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ... ich weiß jetzt warum ... aber ohne cupcake 1.5 wollte ich das android handy ja erst garnicht ! nur deshalb habe ich es eigentlich für immerhin 350 euro erworben !!!

BITTE BITTE BITTE HELFT MIR MIT ALLEM WAS IHR HABT !! ich danke euch jetzt schon mal im voraus für jeden vorschlag, den ich einmal versuchen könnte ....

MFG Moritz
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« Antworten #1 am: 21.05.2009, 17:49:46 »

versuch doch einfach nochmal das Update neu runterzuladen und nochmal aufzuspieln ?
Gespeichert
Moe1903
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Android User


Profil anzeigen
Re: HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« Antworten #2 am: 21.05.2009, 17:57:17 »

danke für den 1. tipp ! aber genau das ist es ja , was das system dauerhaft macht ! ich komme immer wieder ins UPDATE-MENÜ und er gibt mir immer 3 möglichkeiten

1.) restart (HOME+BACK-Button) -> gleiches fenster wieder nach neustart
2.) Reset system auf werkseinstellungen -> es kommt, dass alles resetet wurde , aber es fährt immernoch nicht hoch

und

3.) ALT+S .. UPDATE VON SD KARTE... LÄD wieder ..(DARAUS SCHLUSSFOLGERE ICH , DASS ES NIE FERTIG GEMACHT WURDE UND DAS SYSTEM JETZT QUASI ZWISCHEN 1.1 UND 1.5 FESTHÄNGT ODER SO)... jedoch kommt wieder GAAANZ AM ENDE des UPDATES .... E: failure at line 626.... und ich komme wieder zum Warndreieck ! ...

sorry ... vielleicht sonst noch ideen !?! ich bin für alles offen ... hab mal sowas von GOLDCARDS gehört und so ! meint ihr das kann mir helfen Huch? beim support von HTC habe ich auhc schon angefragt, wegen einem IMAGE das mir helfen könnte oder so!
Gespeichert
Moe1903
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Android User


Profil anzeigen
Re: HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« Antworten #3 am: 21.05.2009, 18:20:37 »

http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1953-hilfe-nach-update.html

hier wird beispielsweise über das selbe problem diskutiert ! vielleicht könnt ihr mir danach besser helfen ! hier geht es auch wieder um diese goldcards ... die einen downgrade auf RC7 machen ... jedoch probleme mit englisch/ deutsch und so wie ich sehe auch mit der garantie ! ... wer ne ahnung davon hat bitte auch melden

danke!
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« Antworten #4 am: 21.05.2009, 18:39:01 »

Also ich habe zu deinem Problem noch gefunden, dass jemand eine sogenannte "Goldcard" erstellt hat und damit dann die erste Version eingespielt hat, sozusagen einen "Downgrade" und danach auf die neueste Version wieder durchgeupdated hat. Vielleicht hilft dir das.
Eine Goldcard ist eine SD Karten Image, das kannst du unter http://android-telefonie.de/goto/http://revskills.de/pages/goldcard.html generieren. Du musst aber dein Android nicht rooten, das ist einfach auch nur dafür da, dass du auf eine ältere Version Downgraden kannst.
Laut der Seite http://android-telefonie.de/goldcard-fur-g1-online-generieren/ musst du auf der Seite zum Goldcard generieren die Seriennummer deiner SD Karte Byteweise umdrehen und so in das Formular eingeben.
Gespeichert
Moe1903
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

Android User


Profil anzeigen
Re: HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1
« Antworten #5 am: 21.05.2009, 19:20:12 »

okay ich werde das morgen machen ich muss davor allerdings noch einen MICRO SD ADAPTER kaufen , da ich ja leider mein handy nichtmehr als kartenleser verwenden kann ! ... kannst du mir bis dahin vielleicht noch etwas zu diesem rooten sagen`? ich kenn mich ja insgesamt schon bissl mit android und betriebssystemen ansich aus , aber dazu hab ich noch nie was gehört ... und wie ist es bei der goldcard geschichte mit solchen dingen wie garantieverlust oder ähnlichem ?? und die risiken? kann mir da jemand was drüber sagen !? danke für eurer engagnement ! gruß moritz
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: go-android free rooten smf software tmobile mit downgrade software-updates handy
ist goldcard cupcake update magic karte upate mehr google deutschland resetten upgraden

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.014s, 2q)
© 2008 - 2021 go-android.de - Android Forum HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1 Forum Software für Android