Hallo Android Community,
ich hatte in diesem Forum bereits vor einigen Monaten über PremioCent berichtet, damals war es noch in der Pilotphase. Seit nun einem Monat befindet es sich in der regulären Phase und bringt bei 2.0 viele neue Funktionen mit sich. Da ich die App nun selbst intensiv nutze möchte sich ich euch Heute etwas genauer vorstellen.
AllgemeinDie Funktionen der alten Version wurden größtenteils übernommen, so sammelt man immer noch PremioCent, um diese anschließend gegen gute Prämien einzutauschen. Neu hingegen ist, dass die Scout Funktion verändert wurde. Auch kann man jetzt die einzelnen Badges einer Location eintragen. Im Einzelnen sind das: Adresse des Geschäfts, Kontaktinformationen, Beschreibung, Außenfoto, Innenfoto und Basiscode. Für die unterschiedlichen, sogenannten Badges, bekommt man auch unterschiedliche Mengen an PremioCent.
Sammeln der PremioCents bei 2.0Man kann nun selbst Locations eintragen, was besonders lohnend ist, wenn kein Anbieter in der Nähe ist. Dazu trägt man zunächst ein: Name der Location, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land und erhält dann seine ersten 20 PremioCent. Anschließend kann man diese Location um weitere Badges erweitern. Die Erweiterungsmöglichkeiten seht ihr auf dem Screenshot.
Die Kontaktinformationen kann man meist im Internet finden und wenn man den Laden gut genug kennt, fällt eine kurze Beschreibung sicherlich nicht schwer. Wenn man dann auch noch zum Laden geht, sich die Erlaubnis für ein Außen- und Innenfoto holt und diese macht, hat man schon 275 PremioCent zusammen, was in etwa 2,50€ entspricht.
Dann gibt es noch den Basiscode (QR-Code), dieser ist werbefinanziert und kann von einem Geschäft angefordert werden. Schreibt man für dieses Badge dem Anbieter der Location einen Text, der ihn motiviert den Basiscode anzufordern und in seiner Location auszuhängen, erhält man 500 PremioCent.
Bei teilnehmenden Läden kann man auch weiterhin einen QR-Code scannen und so PremioCent sammeln für den Besuch.
PrämienDas Sortiment der lokalen Prämien hat sich inzwischen stark erweitert, aber es gibt auch noch Prämien, welche nicht an einen Ort gebunden sind. Ich hab dazu einmal 2 Screenshots erstellt.
Ich habe inzwischen auch die Auszahlung getestet und bekam meine 11 Amazon Gutscheine 5 Stunden nach deren Anforderung. Ich habe dadurch also schon 55€ verdienen können.
FazitPremioCent 2.0 bringt viele neue Funktionen zum verdienen von Prämien mit sich. Dabei wurden auch Fehler der ersten Version behoben und somit bietet PremioCent eine gute Belohnungsplattform an, welche sich von Anderen abhebt. Momentan ist diese Seite nur zu empfehlen und wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann dies mit den unten aufgeführten Links.
https://www.facebook.com/PremioCent