Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Ich persönlich zum Beispiel gehöre nicht zu den Menschen, die Abends vor dem Schlafengehen noch schnell den Akkustand ihres Handys prüfen. Zumindest kann es immer mal sein, dass irgendetwas stromfressendes noch eingeschaltet ist oder man es einfach vergisst. Jedenfalls stelle ich es mir sehr peinlich vor, erklären zu müssen, man konnte nen Termin nicht rechtzeitig wahrnehmen, weil das Handy über Nacht ausgagangen sei.
Ist auch ne ziemlich beschissene ausrede wenn man es nichtmal schaft auf dem weg zum bett einmal aufs handy zu gucken.
Alle meine vorherigen Mobiltelefone hatten übrigens eine solche Funktion.
Jup. Deswegen hatten die auch nur einen einzigen wecker ohne solche einstellungsmöglichkeiten wie es bei Android Telefonen der Fall ist.
Ebenso kann das jeder PC.
Korrekt. Aber ausschließlich hardware seite (Bios) und auch nur solange die Extra Battery, die am Mainboard angebracht ist nicht gerade leer ist.
Wie weit das tatsächlich über installierbare Software gelöst werden kann, es nur über das BS geht, oder gar noch umständlicher, ist ja ne andere Sache. Brauchbar wäre es zumindest. (Und ja, ich stelle mir sicherheitshalber noch nen zweiten Wecker
)
Wäre es ja. Aber es geht weder über das BS und noch weniger über Installierte Software.
Damit es über das BS gehen könnte, müsste das BS geladen sein, also das Telefon an sein... und dann kannste das auch direkt über Installierte software machen... und wenn ich es mir recht Überleg ist es auch genau so gelöst im moment.
Alternative wäre ne Art wecker im Bios wo du wieder ausschließlich die Uhrzeit einstellen kannst und an/aus und das war es dann. Da kann ich drauf verzichten ich möchte lieber die schönen verschiedenen Software Wecker haben die ich mir nach belieben einstellen kann.