Android Forum
24.04.2024, 18:19:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | Wecker

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Wecker

 (Gelesen 19511 mal)
Frederf
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Wecker
« am: 16.08.2009, 19:25:22 »

Hallo

Die Wecker-Apps die ich bis jetzt gefunden haben funktionieren nur wenn das G1 angeschalten ist. Gibts eines das auch bei abgeschaltetem G1 mich weckt?

Danke
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #1 am: 16.08.2009, 19:56:14 »

Android kann das Telefon leider nicht automatisch einschalten. Der Wecker funktioniert nur bei eingeschaltetem Telefon.
Gespeichert
Frederf
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #2 am: 16.08.2009, 22:33:22 »

Hallo

Das überrascht mich aber sehr. Gibts da bald ein Update???

Machs gut
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #3 am: 17.08.2009, 00:11:48 »

Sorry, kann ich dir leider nicht sagen. Es wäre interessant ob das Hardwaretechnisch überhaupt von den Geräten unterstützt wird.
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #4 am: 18.08.2009, 16:05:43 »

Da es sich bei den Telefonen eher um einen PC handelt mittlerweile und das Linux (Android) natürlich hochgefahren sein muss, also das Handy an sein muss, ist es nicht Möglich mit irgendeiner App oder irgend einem Update das zu ändern.

Heute nicht und auch nicht in 2 Jahren.

Aber, wie schon im Wecker Thread im Magic Forum auch hier die Frage:

Warum schaltest du das Telefon abends aus? Wenn du unbedingt nicht erreichbar sein willst, auch wenn ich mich frag wozu du dann ein Handy hast, dann schalt das Handy in den Flugzeugmodus und dann sind auch alle Verbindungen zur Außenwelt tot.

Aber es wird definitiv mit keiner App und mit keinem Update Möglich werden das zu ändern, das du bei ausgeschaltetem Zustand einen Wecker benutzen kannst.
Gespeichert
RatRex
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #5 am: 23.09.2009, 01:27:06 »

Natürlich kann ein Linux, zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt, booten.
Die Uhr läuft ja auch weiter, also könnte auch ein start ausgeführt werden. Ist nur die Frage ob das so sicher ist - gehen, tuts.
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #6 am: 25.09.2009, 19:21:21 »

Natürlich kann ein Linux, zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt, booten.
Die Uhr läuft ja auch weiter, also könnte auch ein start ausgeführt werden. Ist nur die Frage ob das so sicher ist - gehen, tuts.

Die Uhrzeit, Datum etc. werden vom Netzbetreiber bezogen normalerweise. Und das das Handy "Bios" wie bei einem PC so eine Möglichkeit bietet, das Telefon zu bestimmten zeiten selbst zu booten bezweifel ich mal ganz stark.

Mal ganz davon abgesehen das du das dazu sowieso rooten und manuell dadran rumfummeln müsstest.

Und nur, um das Telefon, warum auch immer, sinnloserweise auszuschalten und dann zu wollen das es klingelt ist für meine Ansicht mehr als einfach nur vollkommen bescheuert.

Mir hat immer noch niemand von euch auch nur einen einzigen Plausibelen nachvollzieharen grund sagen können, warum man das Telefon ausschalten muss um dann den Wecker später hören zu können...

Ich versteh es einfach nicht warum ihr es nicht anlassen könnt erklär es mir doch mal.
Gespeichert
Jens B.
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Galaxy User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #7 am: 04.10.2009, 13:54:16 »

Und nur, um das Telefon, warum auch immer, sinnloserweise auszuschalten und dann zu wollen das es klingelt ist für meine Ansicht mehr als einfach nur vollkommen bescheuert.

Mir hat immer noch niemand von euch auch nur einen einzigen Plausibelen nachvollzieharen grund sagen können, warum man das Telefon ausschalten muss um dann den Wecker später hören zu können...

Ich versteh es einfach nicht warum ihr es nicht anlassen könnt erklär es mir doch mal.
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Ich persönlich zum Beispiel gehöre nicht zu den Menschen, die Abends vor dem Schlafengehen noch schnell den Akkustand ihres Handys prüfen. Zumindest kann es immer mal sein, dass irgendetwas stromfressendes noch eingeschaltet ist oder man es einfach vergisst. Jedenfalls stelle ich es mir sehr peinlich vor, erklären zu müssen, man konnte nen Termin nicht rechtzeitig wahrnehmen, weil das Handy über Nacht ausgagangen sei.

Alle meine vorherigen Mobiltelefone hatten übrigens eine solche Funktion. Ebenso kann das jeder PC. Wie weit das tatsächlich über installierbare Software gelöst werden kann, es nur über das BS geht, oder gar noch umständlicher, ist ja ne andere Sache. Brauchbar wäre es zumindest. (Und ja, ich stelle mir sicherheitshalber noch nen zweiten Wecker  Zwinkernd )
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: Wecker
« Antworten #8 am: 04.10.2009, 22:17:41 »

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: Ich persönlich zum Beispiel gehöre nicht zu den Menschen, die Abends vor dem Schlafengehen noch schnell den Akkustand ihres Handys prüfen. Zumindest kann es immer mal sein, dass irgendetwas stromfressendes noch eingeschaltet ist oder man es einfach vergisst. Jedenfalls stelle ich es mir sehr peinlich vor, erklären zu müssen, man konnte nen Termin nicht rechtzeitig wahrnehmen, weil das Handy über Nacht ausgagangen sei.

Ist auch ne ziemlich beschissene ausrede wenn man es nichtmal schaft auf dem weg zum bett einmal aufs handy zu gucken.

Alle meine vorherigen Mobiltelefone hatten übrigens eine solche Funktion.

Jup. Deswegen hatten die auch nur einen einzigen wecker ohne solche einstellungsmöglichkeiten wie es bei Android Telefonen der Fall ist.

Ebenso kann das jeder PC.

Korrekt. Aber ausschließlich hardware seite (Bios) und auch nur solange die Extra Battery, die am Mainboard angebracht ist nicht gerade leer ist.

Wie weit das tatsächlich über installierbare Software gelöst werden kann, es nur über das BS geht, oder gar noch umständlicher, ist ja ne andere Sache. Brauchbar wäre es zumindest. (Und ja, ich stelle mir sicherheitshalber noch nen zweiten Wecker  Zwinkernd )

Wäre es ja. Aber es geht weder über das BS und noch weniger über Installierte Software.

Damit es über das BS gehen könnte, müsste das BS geladen sein, also das Telefon an sein... und dann kannste das auch direkt über Installierte software machen... und wenn ich es mir recht Überleg ist es auch genau so gelöst im moment.

Alternative wäre ne Art wecker im Bios wo du wieder ausschließlich die Uhrzeit einstellen kannst und an/aus und das war es dann. Da kann ich drauf verzichten ich möchte lieber die schönen verschiedenen Software Wecker haben die ich mir nach belieben einstellen kann.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: magic offline android wecker einschaltet nach htc app wecker android android app wecker auch bei telefon aus android app radiowecker android wecker app bei dem man das telefon ausschalten kann wecker app android handy einschalten
android-handy fur wecker android app einschlten htc magic wecker app ausschalten offline wecker android telephon android wecker datum android app radio als wecker

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.011s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Wecker Forum Software für Android