Android Forum
19.04.2024, 08:18:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | Welche Rom benuzt ihr!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Welche Rom benuzt ihr!

 (Gelesen 16663 mal)
Mr_Hanky
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4


God of Android


Profil anzeigen
Welche Rom benuzt ihr!
« am: 12.07.2009, 16:49:45 »

Welche Rom benuzt ihr Screenshots sind auch erwünscht. Grinsend
Vielleicht auch eine kleine zusammenfassung.
Ich benutze zurzeit TheDudesCupcake.v1.3.RC2-signed
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: Welche Rom benuzt ihr!
« Antworten #1 am: 24.07.2009, 15:14:16 »

würds dir ja gern sagen... aber dafür müsste ich leider erst wissen, was eine ROM ist.  Huch  Grinsend
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Welche Rom benuzt ihr!
« Antworten #2 am: 24.07.2009, 22:36:53 »

Mit ROM ist die installierte Firmware gemeint... Smiley
Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: Welche Rom benuzt ihr!
« Antworten #3 am: 25.07.2009, 16:56:44 »

ok, dann machen wir weiter mit dem spiel: Firmware? Denien bildern nach schient damit die Colorierung und de rHintergrund gemeint (kenne ich als Theme), aber das wirds wohl net sein... also wenn android das betriebssystem ist (windows) dann ist ROM vielleicht sowas wie Office?
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: Welche Rom benuzt ihr!
« Antworten #4 am: 25.07.2009, 21:10:12 »

schon mal von google gehört? einmal eintippen und du hättest auch herausgefunden was ne Firmware oder ne ROM is ;-)

mit ROM ist hier quasi das Betriebssystem bzw die Version des Betriebssystems die du auf deinem Handy hast gemeint. Da du scheinbar nich so mit der Materie vertraut bist gehe ich also davon aus das du die "Original-Firmware" auf deinem Handy hast und keine neue darauf geflasht (installiert) hast. Es gibt nämlich diverse ROMs von Leuten die die originale Firmware verändert haben (aussehen, funktionen oder auch elementare Teile des Betriebssystems generell).
Hoffe deine Fragen hab ich damit beantwortet ...
(bei Interesse kannste dich mal bei xda-developers.com im entsprechenden Forum zum Magic bzw G1 umschauen, da is alles recht gut erklärt und es gibt diverse Roms zum downloaden mit installationsanleitung etc etc)

Ich hab CyanogensMod-ROM drauf, is meiner Meinung nach die schnellste und stabilste ROM ... Screenshot spar ich mir jetz, weil sieht aus wie die Standart-ROM. Dudes ROM hatte ich auch mal drauf, find ich auch nich schlecht muss ich sagen, bin jedoch dann auf cyanogens umgestiegen weil die mir irgendwie schneller vorkam ...

« Letzte Änderung: 25.07.2009, 21:18:34 von DaDennis » Gespeichert
Hands
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 39

Android User


Profil anzeigen
Re: Welche Rom benuzt ihr!
« Antworten #5 am: 26.07.2009, 20:41:53 »

Hehe, Google dein Freund und Helfer, jaja :-) Nur in diesem Fall helfen mir seitenweise Beiträge von der Italienischen Hauptstadt bis hin zu CD-Rom nicht allzu viel Weiter fürchte ich.
So wie es aussieht ist ne ROM (Firmware) also ein Betriebssystem Marke Eigenbau (Quasi ein Windoos (C) Monster-Master-Programmierer), ja? Macht das denn soo viel aus? Ich bin mit Android soweit eigentlich zufrieden. Hab mir auch ein paar Beiträge zum "rooten" duchrgelesen, also einreißen der Sicherheitsbegrenzungen um eine Art Allmäctigen Admin-Acc zu haben. Ich kann mir Tausend Möglichkeiten Vorstellen, was man damit alles machen könnte, nur were ich davon wohl nie eine beherschen. Zum einen aus Mangel an Fachkompetenz, zum anderen spüre ich Momentan einfach kein allzu großes Bedürfniss viel zu Verändern. Und da liegt auch der Grund eminer Neugierde: Ich versuche zu lernen, ob und was es da alles tolles zu machen gibt, ob ich das vielleicht auch kann und ob es mir was bringt.
Deshalb sei mir net bös, wnen ich viel nachfrage. Sei Stolz auf deine Lehrerrolle und bring mir was bei! :-)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: sind beste betriebssystem rom ist welche rom android android rom verlgiech roms android sind roms was
community magic rc2-signed t-mobile best benuzt schnellstes rom stabilste verlgiech bester

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Welche Applikation benutzt SQLite?
Software für Android
9057 Letzter Beitrag 29.06.2009, 10:27:13
von tmd
Welche Security-Apps gibt es?
Software für Android
13130 Letzter Beitrag 30.06.2010, 12:56:49
von Markus
IT Betreuung, welche am besten ?
Off Topic
11445 Letzter Beitrag 30.10.2014, 18:08:03
von andy12
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Welche Rom benuzt ihr! Forum Software für Android