Android Forum
28.05.2024, 04:31:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Umfrage
Frage: Lieber die App für festen einen Betrag, dafür unendlich viele Abfragen?
Ja, für 1.- EUR
Ja, für 2.- EUR
Ja, für 3.- EUR
Ja, für 4.- EUR
Ja, auch gerne mehr
nein, lieber wie jetzt 1 Cent/Abfrage
nein, auch gerne 2 Cent/Abfrage
der eine Cent ist mir schon zu teuer!

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten

 (Gelesen 46669 mal)
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« am: 08.07.2010, 16:47:24 »

Hallo zusammen,
ich möchte hier mal meine App "Zielnetz" vorstellen. Damit ist es möglich, deutsche Handynummern auf ihr Netz / Provider zu scannen in dem sie momentan registriert sind. Es wird der jeweilige Provider wie D1, D2, E+ und O2 angezeigt. Denn wie bekannt, gehört die Vorwahl 0176 nicht immer unbedingt zu O2 sondern kann mittlerweile längst zu D1 portiert worden sein. Hat nun jemand eine O2 Flat und ruft in gutem Glauben diese 0176 Nr an wobei sie schon längst D1 ist und telefoniert sehr lange, denn er denkt ja das sei kostenlos, können große Kosten entstehen. Mit Zielnetz kann man nun im Vorhinein alle Nummern im Telefonbuch auf das jeweilige Netz überprüfen lassen um so etwas zu vermeiden. Die Funktionen im einzelnen:

* einzelner Nummernscan entweder durch eintippen oder Wahl aus dem Telefonbuch
* kompletter Telefonbuchscan in einem Rutsch
* Telefonbuchscan für entweder alle Nummern oder nur für die noch nicht gescannten
* das Ergebnis, also das aktuelle Netz wird in der Telefonbezeichnung gespeichert. Also statt einfach nur Mobil 0176... dann D1 Mobil 0176...
* Undo Funktion: Die Änderungen im Telefonbuch können wieder in den ursprünglichen Namen umbenannt werden
* Update Funktion um immer auf die aktuellste Version hingewiesen zu werden

Beim ersten Start von Zielnetz werden 5 freie Abfragen gutgeschrieben. Weitere Abfragen können über PayPal, Überweisung oder den Android Market bezogen werden. Kosten ab 1 Cent pro Abfrage.

Ich hoffe dass diese App Leuten mit einer netzbezogenen Flatrate hilft kosten zu sparen und euch gefällt!
Verbesserungen oder Vorschläge sind herzlich willkommen und fließen in die weitere Entwicklung mit ein.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Feedbacks.
market://search?q=pname:io.dro.zielnetz
Gruß Christian

« Letzte Änderung: 16.07.2010, 14:12:42 von Dro.io » Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #1 am: 27.07.2010, 17:05:31 »

Ab sofort ist eine Flatrate Version von Zielnetz ist im Market verfügbar. Damit sind unbegrenzt viele Zielnetz- und Anbieterabfragen möglich. Wünsche euch gute Spareffekte für euere Netz- und Communityflats!



Gruß Christian
Gespeichert
bricklayer
Android G2
**
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 61


drunkie


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #2 am: 30.07.2010, 17:01:48 »

dasselbe prinzip beinhaltet auch die app "welches netz". ist sogar kostenlos !
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #3 am: 30.07.2010, 17:06:59 »

dasselbe prinzip beinhaltet auch die app "welches netz". ist sogar kostenlos !

Prinzip ja, aber nicht den Umfang der Funktionalität. Bei Zielnetz wird zusätzlich der Anbieter (Fonic, Congstar, etc) abgefragt und das Netz & Anbieter wird direkt in die Nummernbezeichnung gespeichert.

Kostenlos? "Welches Netz" kostet auch 2,99 EUR wenn du Telefonbuchscan und Speicherfunktion usw. willst! Und ohne Speicherfunktion ist das ganze ja etwas nutzlos, wie ich finde.

Nur so als Info  Zwinkernd
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #4 am: 12.08.2010, 07:10:36 »

Neu (Version 1.1.6)
Es gibt eine wichtige, neue Funktion: Es kann nun eingestellt werden, ob eine Anzeige oder eine Stimme bei ausgehenden Anrufen auf das anzurufende Netz hinweist. Dazu können Alarme und verschiedene Anzeigen konfiguriert werden. Sobald ein Anruf getätigt wird, sagt dir eine Stimme oder ein Netzsymbol in der Taskbar um welches Netz es sich handelt und warnt vor Fremdnetzen. Dabei kann konfiguriert werden, ob die Stimme nur bei Fremdnetzen warnen soll oder das Zielnetz immer ansagen soll und ob sie aus dem Hörer oder Lautsprecher klingt. Denke ihr könnt diese Funktion gut gebrauchen. Bitte mal testen und hier berichten!

Danke & Gruß
Dro.io
Gespeichert
bricklayer
Android G2
**
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 61


drunkie


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #5 am: 23.08.2010, 12:19:45 »

Prinzip ja, aber nicht den Umfang der Funktionalität. Bei Zielnetz wird zusätzlich der Anbieter (Fonic, Congstar, etc) abgefragt und das Netz & Anbieter wird direkt in die Nummernbezeichnung gespeichert.

Kostenlos? "Welches Netz" kostet auch 2,99 EUR wenn du Telefonbuchscan und Speicherfunktion usw. willst! Und ohne Speicherfunktion ist das ganze ja etwas nutzlos, wie ich finde.

Nur so als Info  Zwinkernd

ok,das ist alles richtig.für meine bedürfnisse reicht die lite version vollkommen aus.aber für alle die auf noch mehr bequemlichkeit stehen,ist deine app sicherlich vom umfang her besser !
ist auf jeden fall ne saubere app von dir !
Gespeichert
Hannes
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #6 am: 14.09.2010, 09:00:40 »

Moin... interessante Beiträge- genau nach so einer app suche ich, habe mich noch nicht so über "welches netz" informiert.. irgendwo aber gelesen, das daten mit einer hlr schnittstelle abgefragt werden können (wo kriege ich die her?)

mache mich dann nochmal über zielnetz schlau Zwinkernd
habe hier noch was  zum Thema apps gefunden - Seite ist nicht ganz aktuell, aber recht informativ  
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 17:01:04 von Markus » Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #7 am: 16.09.2010, 08:24:41 »

Hallo Hannes,
schau dir meine Software Zielnetz doch mal an, denke einen Blick ist sie wert. Du kannst sie auch per PayPal kaufen auf http://dro.io

Gruß Dro.io
Gespeichert
Johnnyr
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #8 am: 19.09.2010, 08:01:55 »

Finde ich ne tolle Sache! Nur leider schlägt die Installation auf meinem Desire (2.2 T-Mobile) fehl. Welches Netz ging einwandfrei installieren. Woran könnte es liegen?
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #9 am: 19.09.2010, 12:25:49 »

Finde ich ne tolle Sache! Nur leider schlägt die Installation auf meinem Desire (2.2 T-Mobile) fehl. Welches Netz ging einwandfrei installieren. Woran könnte es liegen?

Zielnetz läuft ohne Probleme auf einem Desire (getestet: 2.0,2.1,2.2). Du meinst, es schlägt schon bei der Installation fehl? Welche Fehlermeldung erscheint denn genau? Ein paar weitere Informationen wären hilfreich!

Gruß Dro.io
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #10 am: 20.09.2010, 09:15:15 »

Neue Version 1.1.9 beinhaltet nun eine Statistikfunktion: Hier sieht man die ausgehenden Anrufe nach Netzen aufgeschlüsselt. Limits können eingestellt werden.

Gruß Dro.io
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #11 am: 29.09.2010, 15:57:06 »

So neue Version 1.2.3 ist nun online. Hier mal ein paar Screenshots:


Es können nun für jedes Netz Minutenpakete oder Flatrates ausgewählt werden. Wenn man z.B. eine D1 Flat einstellt, wird diese NICHT bei den Gesamtminuten mitgezählt. Weiterhin kann nun das Berechnungsintervall entweder auf das aktuelle Intervall (z.B. 25.8. - 24.9.) eingestellt werden. Wie ihr gewünscht habt, kann man nun auch den Dialog mit den unbekannten Nummern ausblenden lassen.

Wenn nach dem Update ein Fehler kommt, bitte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren!

Ich wünsche euch Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß Dro.io
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #12 am: 29.10.2010, 16:31:19 »

Jetzt neu bei Zielnetz: Widget für den Homescreen um direkt die Anrufe in die einzelnen Netze sehen zu können

Gespeichert
silber80
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #13 am: 23.02.2011, 09:46:05 »

Hi DRO.IO,
also ich muss sagen, das App gefällt mir.
Aber:  Smiley
1. Ich benutze das Defy und hier ist mit aufgefallen, dass sobald ich die Nummern mit Zielnetz abgeglichen und unter dem neuen Namen gespeichert habe, also z.B. (EP) Mobil, ist eine Anwahl über die Sprachwahl nicht mehr möglich.
Hier wird dann nämlich angegeben, das kein Nummerntyp mehr gespeichert ist und falls man diesen dann manuell hinzufügen möchte stürzt das Handy oftmals ab.

Ich denke ein Lösungsansatz wäre die Netzbeschreibung nicht mehr vor den Nummerntyp (also Mobil, Büro etc.) zu setzen sondern dahinter (z.B. Mobil (EP)). Vll. ist es dadurch möglich diesen Fehler zu umgehen.

2. Die angegebene Zahlungsweise über PP kannst du dir klemmen, die funzt eh nie.

Grüße Silber80
Gespeichert
Dro.io
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 13

Android User


Profil anzeigen
Re: Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten
« Antworten #14 am: 23.02.2011, 09:51:56 »

Hallo Silber80,

ich baue Zielnetz gerade so um, dass das Zielnetz nicht mehr in der Nummernbezeichnung (zb "(D1) Mobil") sonder in einer separaten Datenbank gespeichert wird, damit wäre dieses Problem dann auch behoben.

zu PayPal: warum geht das denn nicht bei dir? Es zahlen so einige über diese Methode. Was genau kommt denn für ein Fehler? Wenn du PayPal API auswählst, auf Zahlen und dann "zu PayPal" klickst dauert es normalerweise ca 2-10 Sekunden, dann öffnet sich normalerweise ein neues Fenster mit dem PayPal Bezahlmodul. Was kommt bei dir?

Gruß Dro.io
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
Tagged: anruft handynummern scannen netz provider 2011 netzprovider rufnummer netz des anzurufenden android zielnetz xtra als congstar welches netz telefonbuch scannen handynetz welches netz nach rufnummer android zielnetz erkennen kostenlos
provider scanner mobilfunknummer anroid anbietern android app handyempfangs check beim telefon forum zielnetz app 2013 oder welches zielnetz app t-mobile kostet zielnetz program

 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.009s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Zielnetz - Scannt Handynummern auf Netz/ Provider - spart Telefonkosten Forum Software für Android