Android Forum
14.06.2024, 00:14:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | ROM - CyanogenMod v4.0.2

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

ROM - CyanogenMod v4.0.2

 (Gelesen 39997 mal)
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
ROM - CyanogenMod v4.0.2
« am: 24.08.2009, 15:51:43 »

Download: ROM - CyanogenMod v4.0.2

Englischer Originalthread unter: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=537204

Features:
* UNIVERSAL! Runs on both Dream and Magic 32B
* Now identifies itself as either T-Mobile G1 or myTouch (due to popular demand, and T-Mobiles lameness to support ADP devices)
* Based on AOSP 1.5r3, a heap of Donut, various collected patches, and some help from JF-1.51-ADP
* Enhanced ramdisk which uses optimal mount options and smart startup
* Includes E2FSProgs for checking and converting Ext filesystems
* Apps2SD is automatic! All you need is a second partition (ext).
* Includes script to upgrade to ext3 (from recovery mode, see FAQ)
* Supports ext2/ext3/ext4 for Apps2SD
* Includes HTC Framework, various HTC applications, and HTC VK
* Launcher with 5 screens and auto-orientation and compact drawer layout
* Enhanced lock screen (Stericson)
* Clean filesystem shutdown at poweroff/reboot, and fsck at boot (no FS corruption!)
* Includes T-Mobile IM application, Amazon MP3 (with Stericson's hack), and updated Google Maps
* Does not require "DangerSPL"
* Highly optimized kernel with many extra modules
* Includes a massive APN list
* Maximum CPU scaling frequency set to 528MHz with latency tweaks
* Various enhancements to the Settings app including extra partition space
* Runs /system/sd/userinit.sh after A2SD setup and before starting the runtime for user scripts
* Microsoft Exchange support (Work Email from myTouch)
* Compcache 0.6 enabled by default (if no userinit is present)
* Linux cgroups for better app prioritization
* Power Widget and App Fuel Gauge from Donut
* Custom boot screen by matt_stang
* Phone app enhancements by cytown
* OpenOBEX commandline tools ported by Erin Yueh - just need an app to run them!
* Ability to add dialer and MMS shortcuts
* PPTP/L2TP VPN and WPA Enterprise support from Donut
* MMS enhancements from rgv151
* FLAC support from Kruton (buy this man a beer)
* LocationServices memory leak fixed (by itp)
* Not vulnerable to the "one click root" exploit

Download: http://www.go-android.de/forum/software/rom-cyanogenmod-v4-0-2-201/?action=dlattach;attach=42
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 19:50:36 von Markus » Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #1 am: 06.09.2009, 08:48:51 »

nutze Cyanogen's Firmware auch schon sehr lange, kann bestätigen dasses wirklich klasse is und wensentlich besser als die Standard-Firmware. Würde jedem empfehlen sie vll mal auszuprobieren, denke die meisten die bisher die Werks-Firmware genutzt haben werden positiv überrascht sein von der Leistung und den Features dieser Firmware.
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #2 am: 12.09.2009, 19:57:16 »

Ich finde auch den Cyanogen Updater sehr gut, damit kann man immer auf das aktuellste Rom updaten. Ging bei mir bis jetzt immer problemlos.
Gespeichert
Orienttiger85
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #3 am: 07.10.2009, 22:31:32 »

was genau bewirkzt diese software??
Gespeichert
PaParaZzi
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #4 am: 08.10.2009, 10:57:02 »

Kann mir bitte einer Helfen bei diesen Programm?

Habe alle Updates gemacht und kann nichts installieren? Wieso?

Für hilfe hinterlasse ich meine E-Mail addresse. Danke im vorraus für jede hilfe.

georganschutz@googlemail.com

Danke.
Gespeichert
winkeldominik
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #5 am: 10.10.2009, 22:25:21 »

hey,
ich bräuchte ne anleitung fürn mac. hat da jemand vielleicht was?
Gespeichert
oilbeater
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #6 am: 13.10.2009, 12:58:58 »

Mich würde auch interessieren was die Firmware bezweckt.. dh. läuft sie schneller? welche features gibt es?
danke Smiley
Gespeichert
Xairo
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


HTC Magic User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #7 am: 10.01.2010, 12:21:54 »

nutze Cyanogen's Firmware auch schon sehr lange, kann bestätigen dasses wirklich klasse is und wensentlich besser als die Standard-Firmware. Würde jedem empfehlen sie vll mal auszuprobieren, denke die meisten die bisher die Werks-Firmware genutzt haben werden positiv überrascht sein von der Leistung und den Features dieser Firmware.

Also bei mir ist die standart Firmware auch recht flott. kann mich jedenfalls nicht beklagen


Verliert man durch das Flashen eigentlich die Garantie?
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #8 am: 10.01.2010, 19:01:01 »

Also bei mir ist die standart Firmware auch recht flott. kann mich jedenfalls nicht beklagen


Verliert man durch das Flashen eigentlich die Garantie?

Also soweit ich weiß nich. Habe seit es root gibt ne fremde Firmware auf meinem G1, und auch schon lange CyanogenMod. Habe es auch schon 2 mal zum reparieren in den T-Punkt gebracht und es wurde nie was beanstandet.
Also normal sollte man die Garantie nich verliern.

Was anderes isses beim NeXusOne, bei welchem man von Google gewollt das Handy per knopfdruck rooten kann. Denn da bekommt man vorher den expliziten Hinweis das man damit die Garantie verliert.
Gespeichert
Xairo
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3


HTC Magic User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #9 am: 22.01.2010, 04:21:55 »

Also soweit ich weiß nich. Habe seit es root gibt ne fremde Firmware auf meinem G1, und auch schon lange CyanogenMod. Habe es auch schon 2 mal zum reparieren in den T-Punkt gebracht und es wurde nie was beanstandet.
Also normal sollte man die Garantie nich verliern.

Was anderes isses beim NeXusOne, bei welchem man von Google gewollt das Handy per knopfdruck rooten kann. Denn da bekommt man vorher den expliziten Hinweis das man damit die Garantie verliert.

hmm ist ja auch logisch das wenn man was an der Software macht das dadurch z.b. auf einmal eine Taste raus fällt oder der Trackball kaputt geht...
Gespeichert
Orienttiger85
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #10 am: 13.02.2010, 12:20:12 »

hat jemand mal eine anleitung wie ich cyanogen rom auf mein amgic machen kann? auf deutsch am besten
Gespeichert
melo1988
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #11 am: 05.10.2010, 15:11:31 »

also bei steht immer "Bei der auführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten" was ist das? passiert immer wenn ich ne rom laden möchte und er "Clockworkmod recovery" installieren will
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 17:49:30 von melo1988 » Gespeichert
kamiro
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: ROM - CyanogenMod v4.0.2
« Antworten #12 am: 11.10.2011, 18:06:25 »

Ich Liebe CynaogenMod für mich die beste ROM längere Akkulaufzeiten und schickes Design. Die Vorteile gegenüber der Standard ROM sind so enorm was mich immer wieder erstaunt, ich kann es nur jedem empfehlen zu wechseln.

Bei HTC Handys ist zu beachten das sie vorerst eine Goldcard erstellen danach sollten Sie Ihr Handy S-OFF und eng-off stellen, wenn alles geklappt hat sollte es kein Problem mehr sein CynaogeMod auf dem Handy zu installieren.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: befehls bei der von privilegierten kommandos ist ein fehler android privilegierte komandos privilegierten root list download bei der von privilegierten kommandos ist dialerschutz software android support htc android mounten
null manager developer xda-developer firmware optimale kommando widget android rom pptp vpn kann

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
CyanogenMod -> Recovery Problem
Software für Android
18980 Letzter Beitrag 31.10.2009, 18:38:48
von Etrigan
Komme bei Installation von CyanogenMod nicht weiter
Software für Android
9852 Letzter Beitrag 16.11.2009, 22:34:01
von android
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.019s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum ROM - CyanogenMod v4.0.2 Forum Software für Android