Android Forum

Android-Foren => T-Mobile G1 => Thema gestartet von: Memmingen am 06.08.2009, 18:54:11



Titel: Mit G1 über Laptop surfen
Beitrag von: Memmingen am 06.08.2009, 18:54:11
Da mir die Tasten des G1 zu klein sind und bei mir zuhause ein Laptop ohne Internet Verbindung steht eine Frage: kann ich das G1 mit dem Laptop so verbinden, dass ich über das Laptop ins Internet komme, dass ich also lediglich die Tastatur und den Bildschirm des Laptops benutze, die Daten aber über das G1 laufen? Wenn ja, wie funktioniert dies? Und falls ja, ist die Verbindung dann langsamer weil das Laptop mit benutzt wird? Brauche ich dann ein zusätzliches Antivirenprogramm.....in Göttingen im Telekom-Laden und im Saturn sagt jeder was anderes, je nachdem wer gerade da ist....


Titel: Re: Mit G1 über Laptop surfen
Beitrag von: DaDennis am 07.08.2009, 11:56:15
also ich hoff ich habs richtig verstanden ^^

du willst dein G1 am Laptop anschließen, so dass du am Laptop Internet hast über die Verbindung deines G1s. Wenn dus so gemeint hast, JA! Das geht auf alle Fälle, mache ich quasi die ganze Woche so wenn ich nicht zu Hause bin.

Als erstes benötigst du die root-Rechte auf deinem G1, hierzu eine Anleitung HIER

wenn du damit fertig bist kannst du mit DIESER Anleitung mit deinem Laptop übers Handy ins Netz ...


Falls du Probleme haben solltest oder des englischen nicht so mächtig bist das du alles verstehst was auf den Seiten steht, schick mir einfach ne PM oder poste hier, dann werd ich versuchen dir so gut es geht zu helfen.

mfg,

DaDennis



//edit: vergiss alles was ich da oben geschrieben hab, hab grade ne wesentlich einfachere Lösung endeckt, für du du keine root-Recht brauchst, du dir das alles also sparen kannst! einfach diese Anleitung befolgen ---> KLICK