Android Forum

Android-Foren => T-Mobile G1 => Thema gestartet von: maxito am 11.11.2009, 14:18:40



Titel: Problem: Telefon und Home Taste ohne Funktion Telefon immer besetzt
Beitrag von: maxito am 11.11.2009, 14:18:40
Hallo,

ich habe seit heute ein ungewöhnliches Problem mit meinem G1 (Original t-Mobile Firmware 1.6). Die beiden Tasten Home und Telefon sind ohne Funktion, jedoch funktionieren sie, wenn man sich im Adreßbuch befindet. Mein Telefon ist von außen nicht erreichbar, es ertönt das besetzt Zeichen. Anrufe kann ich dagegen tätigen. Eine weitere ungewöhnliche Sache ist, dass eine äußerst nervige lange Melodie ertäönt, wenn man das Handy per USB auflädt. Dieses Problem konnte ich beheben, indem ich unter Einstellungen wieder den Standard Hinweiston aktiviert habe. Die Melodie klang ähnlich wie diese Serial Crack Utility Melodien.
Heute habe ich zu folgenden Programmen Updates installiert:
Documents To Go 2.0
WeatherBug
Pixelpipe Post & Upload
Sipdroid
Toggle Data

was kann die Ursache für diese fehlfunktionen sein?? Ich habe das Telefon bereits mehrfach aus und eingeschaltet und acuh den Akku entnommen, aber die obengenannten Probleme bleiben bestehen!!
Ist es möglich dass ich Opfer eines Schadprogrammes, eines Viruses bin?? Oder könnte es ein Hardware Problem sein und ich muss das Telefon einschicken??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen??

Beste Grüße,
max


Titel: Re: Problem: Telefon und Home Taste ohne Funktion Telefon immer besetzt
Beitrag von: joosten am 14.11.2009, 17:50:21
für doch einfach mal ein komplett reset durch bei dem telefon? könnte helfen, doch dann sind auch erstmal alle apps wieder runter vom telefon und alles ist wieder im standartzustand - könnte ja sein dass damit auch die probleme verschwieden denn im lieferungszustand hat ja alles funktioniert?


Titel: Re: Problem: Telefon und Home Taste ohne Funktion Telefon immer besetzt
Beitrag von: ichduer am 02.12.2009, 08:23:57
Das Problem habe ich auch immer wieder mal und auch viele andere.
Konnte bis jetzt keine Lösung dafür finden.
Da hilft nur ein wipe und Backup wieder einspielen.

Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem.