Android Forum

Android-Foren => T-Mobile G1 => Thema gestartet von: Joker45 am 12.04.2009, 11:27:51



Titel: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Joker45 am 12.04.2009, 11:27:51
Hallo Miteinander,

ich kann meinen Handyvertrag verlängern und habe mir das T-Mobile G1 angeschaut.
In der Beschreibung fand ich die Verbindungsmöglichkeit "W-Lan"
Bedeutet dies ich könnte das G1 mit meinem heimischen Netzwerk verbinden?

Da ich mich viel in Reichweite meines W-Lan Netzes aufhalte und dann via LAN an mein Netzwerk/Server könnte würde erst damit das G1 in verbindung mit meinem WHS einen Anreiz für mich darstellen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Joker

Apropo... FROHE OSTERN!!!


Titel: Re: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Markus am 12.04.2009, 20:51:59
Hi!

Erst mal willkommen im Forum und ebenfalls frohe Ostern  :D

Das Android G1 beherrscht WLan nach IEEE 802.11 b/g (also wie jeder heutzutage herkömmliche WLAN-Router) und kann also problemlos damit Verbindung aufnehmen.

mfg
Markus


Titel: Re: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Ichigo am 17.06.2009, 09:04:36
Hallo Ihr,
 
Ich hab Probleme mit meinem G1-WLAN... Und zwar, ich schalte das WLAN ein, stell den Proxy ein und geh dann ins Internet.
Aber, es öffnet eine Seite, wo steht: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Was soll ich tun?


Titel: Re: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Markus am 17.06.2009, 11:55:49
welchen Proxy stellst du ein???


Titel: Re: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Ichigo am 21.06.2009, 21:27:56
Unseren Schulproxy... wir haben da Wlan lol

Jedenfalls, der proxy lautet provy.htl-stp.local


Titel: Re: T-Mobile G1 und WLan
Beitrag von: Dietz am 04.07.2009, 09:59:15
hi,

der proxy ist korrekt (gehe in die selbe schule und mitn laptop klappts ohne probleme allerdings mit proxy.htl-stp.local, was aber wohl eher ein rechtschreibfehler hier im forum sein sollte),
hab ihn auch über die von anycut erstellte verknüpfung eingegeben was mein G1 allerdings recht unbeeindruckt lies,
da ich zuhause noch in das wlan gehen kann wo ich diesen proxy nicht nutze und in der schule immer noch keine verbindung aufbauen kann.

Das einzige das mir (in unserem Fall) noch einfällt wäre, das man ja die mac adresse aktivieren muss, hab ich nicht gemacht weils mich 2 tage vorm schulschluss nimmer wirklich interessiert hat  :D

lg
Dietz