Android Forum
28.03.2024, 22:15:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | T-Mobile G1 | USB Sync Outlook - G1 HTC Sync

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

USB Sync Outlook - G1 HTC Sync

 (Gelesen 104866 mal)
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« am: 14.08.2009, 13:02:41 »

Hallo zusammen,

Ich bin für längere Zeit in Äthiopien und hier gibt es kein 3G und nur sehr selten W-Lan. Ich brauch also eine Möglichkeit zum lokalen syncen.
Ich habe bereits HTC sync ausprobiert und sehe das momentan auch als einzige machbare Lösung an (weil alle anderen eine Internetverbindung benötigen).

Allerding will mein HTC Sync (sowohl 2.0.2 als auch 2.0.4) mein Gerät nicht erkennen. Wenn ich es an einen USB Port anschließe wird mir in der kleinen Blase bei der Geräteerkennung angezeigt, dass ein Android Phone gefunden wird. Allerdings wird dann nur der Speicher im Explorer sichtbar.

Firmware: 1.5
Kernel: 2.6.27-00393-g6607056 san@sandroid #1
Build: CRC1

Was muss ich tun damit es funktionert?
Gibt es Nutzer bei denen es schon funktioniert hat?
Muss ich HTC Sync auch auf dem Handy installieren? Wenn ja, wo bekomme ich die akp file her?

Liebe Grüße, Julian
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 18:37:00 von Markus » Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
HTC Sync T-Mobile G1 - HTC Dream - Outlook Synchronisation
« Antworten #1 am: 14.08.2009, 17:36:52 »

wenn ich mich nicht täusche ist HTC Sync nur für das HTC Hero gedacht:
http://www.htc.com/www/SupportViewNews.aspx?dl_id=631&news_id=222

EDIT und für das HTC Magic:
http://www.htc.com/www/SupportViewNews.aspx?dl_id=632&news_id=223

für das HTC Dream (T-Mobile G1) gibt es wohl kein Update
« Letzte Änderung: 14.08.2009, 18:40:30 von Markus » Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #2 am: 15.08.2009, 16:46:17 »

Das ist natürlich richtig, aber ich dachte es kommt auf das Android Betriebssystem an nicht auf das Model des Handys. Bin auch gerade in Kontakt mit dem support von HTC. Zumindest bei der ersten Antwort haben sie eine Lösung nicht prinzipiell ausgeschlossen. Ich poste wenn es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bin ich für jede weitere Hilfe dankbar.

Gruß
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #3 am: 18.08.2009, 13:15:40 »

und gibts was neues?
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #4 am: 18.08.2009, 13:53:28 »

leider nicht. Es gab einige Nachrichten hin und her, aber die haben nur nach HTC Sync Version gefragt, etc.
und seit Gestern ist der HTC customer support nicht mehr verfügbar. Also ich komme noch auf die Seite, kann meine Nachricht auch absetzten, aber dann kriege ich eine Fehlermeldung. Hab jetzt noch mal eine neue Support-Anfrage gestellt.
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #5 am: 18.08.2009, 15:34:44 »

Dear Julian,

Thank you for contacting HTC Europe.

I am not certain why this was not spotted earlier, but the T-Mobile G1 is not compatible with HTCSync. The only devices that are compatible are the HTC Magic (unbranded), and the HTC Hero (including the Orange and T-Mobile versions).

I do not believe that T-Mobile are working on a similar solution, so there is a great possibility you will never be able to sync your G1 with Outlook and will have to rely on remote Sync to Google.

Kind Regards,
Perry
HTC Europe
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #6 am: 19.08.2009, 23:19:31 »

verdammt, das sieht garnicht gut aus!

meld dich wenns was neues gibt. ich mach mich auch auf die suche und kontaktier ein paar hacker die es sicher hinbekommen Zwinkernd
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #7 am: 20.08.2009, 07:26:23 »

Ich bin der festen Überzeugung die Sync Funktion hängt nicht vom Gerät sondern vom Betriebssystem, genauer der Android Version ab. Auf einem anderen Forum bin ich gerade dabei eine Möglichkeit Android 2.0 zu installieren zu evaluieren.
http://www.pocketpc.ch/t-mobile-g1/61499-usb-sync-outlook-g1.html#post360068
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #8 am: 25.08.2009, 17:39:36 »

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe, da ich mein handy bereits gerootet hab und die cyanogenmod am laufen hab. hero will ich nicht aufspielen, da es mir ohne swap einfach zu lahm ist und für swap will ich meine sd nicht opfern
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #9 am: 25.08.2009, 19:52:03 »

Eine etwas umständliche aber funktionierende Methode ist, dass du dir irgendwo ein Exchange Mailkonto holst und dann z.B. mit Roadsync deine Kontakte, Kalender und E-Mails synchronisierst.
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #10 am: 26.08.2009, 12:28:49 »

das ist leider nicht das was ich mir vorgestellt habe, da ich mein handy bereits gerootet hab und die cyanogenmod am laufen hab. hero will ich nicht aufspielen, da es mir ohne swap einfach zu lahm ist und für swap will ich meine sd nicht opfern
Gibt es den keine Möglichkeit die sync Funktion irgendwie zu implementieren/installieren wenn man ein mal root ist? Ich würde mich eigentlich gerne rooten, die neueste Version aus dem Android source tree installieren und irgendwie die Hero sync Funktion hinzufügen. Das muss doch möglich sein (siehe page http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Dream_Rooting)Huch
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #11 am: 26.08.2009, 12:30:46 »

Eine etwas umständliche aber funktionierende Methode ist, dass du dir irgendwo ein Exchange Mailkonto holst und dann z.B. mit Roadsync deine Kontakte, Kalender und E-Mails synchronisierst.
Die Methode ist bekannt, aber es geht ja genau um die lokale sync. Außerdem habe ich noch keinen zuverlässigen kostenlosen exchange service gefunden.
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #12 am: 27.08.2009, 17:13:26 »

ich will die synchronisation aber nun mal nicht übers inet laufen lasse. sie soll über usb geschehen und dieses programm scheint mir das einzige zu sein dass dies - außer für das g1 - hinkriegt
Gespeichert
lejouz
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 12

Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #13 am: 28.08.2009, 08:01:52 »

ich will die synchronisation aber nun mal nicht übers inet laufen lasse. sie soll über usb geschehen und dieses programm scheint mir das einzige zu sein dass dies - außer für das g1 - hinkriegt
Welches Programm?
Gespeichert
Battlehamster
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 17


Android User


Profil anzeigen
Re: USB Sync Outlook - G1 HTC Sync
« Antworten #14 am: 28.08.2009, 12:47:43 »

es liegt ja wohl nahe das es sich hierbei um das programm handelt von dem hier die ganze zeit die rede ist^^

--> htc sync
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
Tagged: htc sync t-mobile monat htc android handys outlook welches handy outlook synchronisation htc sync handy nicht htc sync emails sync outlook outlook sync cyanogenmod htc android outlook synch htc sync mit google android e-mail synchronisieren usb
htc sync cyanogenmod for 2012 outlook mit android sync usb synchronise funktioniert htc sync tmobile mobile android outlook sync freeware usb anderes version

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
T-Mobile G1 - HTC Magic - Android - Synchronisation mit Outlook
Allgemeines zu Android
61110 Letzter Beitrag 14.09.2009, 21:24:47
von gdi
sync: android <-> outlook
Software für Android
30821 Letzter Beitrag 22.09.2009, 19:59:11
von Markus
Outlook Synchronisation
Vodafone G2 HTC Magic
21754 Letzter Beitrag 21.10.2009, 10:16:53
von sinndorfer
Avamboo Outlook Sync
Allgemeines zu Android
22450 Letzter Beitrag 22.11.2009, 21:09:44
von gdi
Avamboo Outlook Sync: wo sind die Bilder?
Allgemeines zu Android
14495 Letzter Beitrag 06.12.2009, 12:06:24
von gdi
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 25 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.016s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum USB Sync Outlook - G1 HTC Sync Android Handys und Hersteller T-Mobile G1