Android Forum
27.04.2024, 09:21:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Tagged "horizontal"

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]
  Betreff Begonnen von Letzter Beitrag
Wie beim Android 4.2.1 die horizontale Wiedergabe erzwingen ? in Android Netbooks und Tablets
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem ein "China-made" 7 zoll Mini-Netbook mit Android 4.1.1. Bei diesem Gerät könnte ich in Display-Einstellungen angeben, dass das Bild immer, vom App unabhängig, horizontal dargestellt wurde, was bei einem Netbook sehr wünschenswert ist.
Das Gerät wurde mir wegen des Ausfalls gegen ein neues mit Android 4.2.1 ausgetauscht.
Das Gerät ist auch "made in (PR)China", in der Spezifikation steht nur "WonderMedia WM8880-MID".
In den Einstellungen vom diesen Gerät kann ich nirgendwo solches Menuepunkt "horizontale Wiedergabe erzwingen" finden.
Die Option "Display automatisch drehen" ist auch nicht vorhanden.

Meine Frage: Habe ich falsch gesucht, ist diese Einstellung irgendwo verschoben worden,oder gibt's diese Einstellung beim Android 4.2.1 nicht mehr ?
Eine Sache:Ich habe das Gerät vom Hersteller aus gerootet bekommen. SuperUser ist auch auf dem Gerät aktiviert.
Wäre das möglich, dass durch Rooting einige Menupunkte und Funktionen verschwunden sind ?

Vorläufig habe ich die App "Screen Rotation" installiert, die kann aber nicht das dauerhafte Abschalten der automatischen Rotation nicht ersetzen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Grüße-robur67
Antworten anzeigen »
robur67 29.05.2014, 23:44:41
von robur67
Seiten: [1]

Themen auf die Sie geantwortet haben
Normales Thema
Heißes Thema (mehr als 15 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten)
Thema geschlossen
Fixiertes Thema
Umfrage
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 14 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.003s, 1q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum horizontal Android Forum - 211439