Android Forum
29.03.2024, 12:53:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Tagged "system"

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2
  Betreff Begonnen von Letzter Beitrag
HTC HD2 mit Android! in HTC
Hi, ich werde jetzt mal Markus, aus dem Mein-PC Forum, der auch hier unterwegs sein könnte, seinem Wunsch nachkommen und meine Erfahrungen mit dem HTC HD2 mit Android-System (statt Windows) berichten.

Das HTC HD2 ist schon ein Tolles Handy, nur dieses "böse" Windows Mobile, hält einen davon ab seine kompletten Funktionen zu nutzen!

Beispiele:

Bluetooth,
mit Windows kannst du zwar das Bluetooth benutzen allerdings habe ich nie herausgefunden wie man Datein über dieses an andere Geräte versenden kann. Seit ich Android rauf geflasht habe ist dies nun gar kein Problem mehr.

Internet HotSpot,
Min WIndows konnte ich über Kabel oder Bluetooth eine Verbindung zu einem PC aufbauen der dann über die mobile Verbindung des Telefons auf das Internet zugreifen konnte. Nun kann ich das auch mit dem "schönen" Google-Betriebssystem, aber ich kann auch einen W-LAN HotSpot einrichten über den dann auch mehrere Clients auf das Internet zugreifen können oder mit dem ich ein komplettes Netzwerk aufbauen kann.

Kamera, mit ihr kann ich jetz sogar in 720p auflösung filmen, vorher undenkbar! Ansonsten gleiche Funktionen!

Internet,
allgemein ist die Verbindung schneller und die Seiten werden schneller geladen! Zumindest kommt es einem so vor! Radiostreams konnte ich mit Windows schlecht hören da jede Minute einmal zwischengesspeichert werden musste, nun kann ich sogar bei EDGE Verbindung mit gutem Empfang ne Stunde hören ohne das einmal gepuffert werden musste.

Tastensperre,
in Windows-Zeiten ist diese oft in der Tasche deaktiviert worden und das Handy hat sonst wen angerufen oder sonst was gemacht, durch die Muster-Sperrfunktion habe ich dieses Problem nicht mehr!

Oberfläche,
die Bedienoberfläche hat sich durch Android wesentlich verbessert! Die Effekte sind schöner, die Bedienung instinkiver und die Aktionen schneller!

SD-Card,
Windows hat einen eigenen Datei-Explorer um auf die Datein auf eurer Speicherkarte und eures Telefonspeichers zuzugreifen, dieser hat mir in Android gefehlt! Es gibt aber zahlreiche Apps die diesen problemlos ersetzen und noch mehr Funktionen bieten als der Explorer in Windows.

Apps,
in dem Standart-System des HD2 gibt es einige Widgets zu Downloaden, allerdings nicht viele! Insgesamt gibt es glaube ich nur um die 1000 Stück, wovon ein Großteil auch noch Kostenpflichtig ist! Nun wurde Abhilfe geschafft durch die Android-ROM. Nun habe ich für alles was ich brauche eine App, meistens kostenlos!
Es gibt keine Probleme beim Download oder der Intallation, würde nur gerne wissen wie man dem Handy sagen kann dass es die Apps auf der SD-Karte installieren soll und nicht im Telefonspeicher, denn der ist bald voll, wenn das so weiter geht!

Teamviewer,
kann ich jetzt endlich nutzten um auf meinen PC zuzugreifen. Mit Windows war das unmöglich, weil es keine Versionen von Team Viewer für Windows Moblie gibt!

Energie,
das einzige Manko an dem Android HD2 ist lediglich die Akkudauer, vorher hat das Telefon bestimmt soppelt so lange durchgehalten wie mit Android. (Nicht der Stand-Bye Modus, benutze lange am Tag ICQ, Radiostreams und den Internetbrowser!) Allerdings stört mich das nicht bei den ganzen vorteilen di mir Google mit diesem geilen System bietet!

Ich muss sagen, es ist wie ein neues Telefon bekommen zu haben, nur viel cooler!

Um das HTC HD2 auf Android zu flashen muss man:

1. min. HSPL 2.08 installieren (bei mir musste es HSPL 3 sein)
2. Eine Radio intallieren die min. 566MB ROM unterstützt
3. Ein neuer Bootloader installiert werden (MAGLDR ...)
4. Ãœber diesen Bootloader in die Funktion Flasher gehen
5. Nun eine passende ROM (hier Android) raufspielen
6. Neustart und alles einrichten
7. Fertig und genießen!

EDIT: Habe jetzt herausgefunden dass, wenn ich eine W-Lan Verbindung benutzten will, die Verbindung sofort wieder zurückgesetzt wird. Es funktioniert also nicht. Warte jetzt auf die Version 2.3.1.
EDIT2: W-Lan geht doch, nur am Spanischen Flughaven gings nicht, andere WLAN Ports gehen einwandfrei. Es ist ein schnelles und flüssiges Surfen im Internet. Macht echt Spaß. Einziges Manco ist, dass sich das Telefon öfters ganz gerne mal aufhängt.

Freu mich schon auf die Final Version von HTC Sense 3.5.


Antworten anzeigen »
MamaJo00 25.11.2011, 05:06:23
von AnnA-H
G1 - Android 1.5 Cupcake Deutsch « 1 2 3 in Software für Android gdi 12.07.2012, 13:49:19
von Pritzl
HTC Magic - Datenaustausch mit dem PC « 1 2 in Vodafone G2 HTC Magic Jergl 03.06.2012, 20:48:53
von Giuliana M
Android Standard-Hintergrundbilder in Allgemeines zu Android ro0ne 27.08.2009, 15:29:46
von ro0ne
Navigation mit HTC Magic in Vodafone G2 HTC Magic caipi 11.08.2009, 01:57:58
von gdi
Zugriffsrechte für Apps in Allgemeines zu Android uncle phil 06.09.2010, 08:47:23
von uncle phil
Eure Must-Have Android Apps « 1 2 ... 5 6 » in Software für Android DaDennis 19.09.2013, 21:00:00
von liamrocker
Klingeltöne und Musik trennen in Allgemeines zu Android follei4 17.02.2010, 19:44:50
von Jakelandiar
zugreifen mit dem Android-Emulator auf einen Datei in Allgemeines zu Android student 23.05.2009, 17:29:59
von gdi
Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd' in Developer-Ecke Markus 19.06.2011, 18:27:00
von kugelhase
Android RC33 Deutsch « 1 2 in Allgemeines zu Android gdi 05.03.2009, 18:42:53
von gdi
HTC Magic Bluetooth Verbindung mit Audi in Vodafone G2 HTC Magic Mogwai 09.06.2009, 23:02:38
von hoshy
G1 Developer in Developer-Ecke GiantKruemel 15.05.2009, 18:13:12
von Androidanfänger
Vokabeltrainer App in Software für Android quiddix 10.06.2011, 16:24:30
von quiddix
Magic- Entsperrungsmuster in Allgemeines zu Android Orienttiger85 11.10.2009, 20:30:59
von Orienttiger85
Android Patch in Vodafone G2 HTC Magic Jakelandiar 23.07.2009, 05:50:46
von tracer2k7
Wie Firmware Update machen?? in Allgemeines zu Android LeoTheStyler 01.11.2009, 20:54:40
von LeoTheStyler
HILFE ! CUPCAKE UPDATE CRASHT MEIN G1 in Software für Android Moe1903 21.05.2009, 19:20:12
von Moe1903
HTC Magic Sprachen in Vodafone G2 HTC Magic Aldi Nord 20.06.2009, 13:11:15
von Aldi Nord
Absturz/Neustart nach USB anschluß in Vodafone G2 HTC Magic Jakelandiar 30.10.2009, 10:48:17
von Jakelandiar
Seiten: [1] 2

Themen auf die Sie geantwortet haben
Normales Thema
Heißes Thema (mehr als 15 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten)
Thema geschlossen
Fixiertes Thema
Umfrage
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 14 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 1q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum system Android Forum - 434