Android Forum
29.03.2024, 16:12:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Tagged "walkie"

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]
  Betreff Begonnen von Letzter Beitrag
Nutzt irgend jemand das "Virtual Walkie Talkie"? in Off Topic
"VirtualWalkieTalkie" erinnert an den Yahoo Voice Chat.
Vor Jahren konnte man bei Yahoo noch im Browser und ich glaube über den Messenger in verschiedenen Räumen an einem Voice Chat teilnehmen. Einen Knopf drücken und solange sprechen, oder zuhören oder lesen (zugleich schreiben war möglich). Warum es das wohl nicht mehr gibt. MIr ist auch kein aktueller ähnlicher Service bekannt.

Aber für Android gibt es die App "VirtualWalkieTalkie".
Wie in den USA vorgeschrieben auf nur 40 Kanälen (statt wie in D 80).
Eine CB-Funk-Simulation. Man kann auch den voreingestellten Server andro-ix.com durch einen anderen ersetzen.
Oder einen betreiben. Aber dazu weiß ich noch nichts. So könnte ein Forum einen solchen Server betreiben, und damit eine Art "CB-Funk" unter den Nutzern ermöglichen. Auf 40 Kanälen (quasi "Räume).
Jeder Nutzer kann sich ein Rufzeichen geben. Der wird beim Sprechen neben der Landesflagge (automatisch) angezeigt. Es ist auch ein "Scan" nach Kanölen auf denen gesendet wird möglich. Eben eine CB-Simulation.



Grüße...
Antworten anzeigen »
Tobias Claren 03.09.2012, 20:16:05
von Webby0815
CPU des Virtual Phone in Developer-Ecke GiantKruemel 19.02.2009, 17:35:27
von GiantKruemel
Eclipse: emulator: ERROR: unknown virtual device name: 'my_avd' in Developer-Ecke Markus 19.06.2011, 18:27:00
von kugelhase
Seiten: [1]

Themen auf die Sie geantwortet haben
Normales Thema
Heißes Thema (mehr als 15 Antworten)
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten)
Thema geschlossen
Fixiertes Thema
Umfrage
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.014 Sekunden mit 14 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.004s, 1q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum walkie Android Forum - 75868