Android Forum
28.03.2024, 15:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | allg. fragen zum kauf des magics

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

allg. fragen zum kauf des magics

 (Gelesen 19498 mal)
fischnackdissen
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
allg. fragen zum kauf des magics
« am: 24.06.2009, 20:52:26 »

hallo.
gehöre zu denen, die überlegen sich das Iphone oder das Magic zu holen. Da ich eigentlich Apple hasse und eh viele Dienste bei Google benutze wollte ich mal ein paar Fragen zum Magic loswerden.

1.
Kann man es als "Alternativ-Navi-Gerät" benutzen? Beim Iphone ist es ja möglich die Google Maps karte aufzumachen und man sieht einen kleine gelben Punkt auf der Karte der mit wandert sobald man sich bewegt. Als "kleines Navi" für Großstädte eigentlich perfekt; finde ich. Gibt es diese Funktion auch beim Magic?

2.
Wichtig ist mir die Imap-Funktion mit meinem Mail-Account. Der ist nicht bei Google Mail. gibt es die Möglichkeit generell von Imap-konton anzulegen?

3.
Was ich weder beim Iphone noch beim Magic verstehe ist diese Sache mit ICQ? Darf man es überhaupt beim Magic und wen nja wie? Gibt es sowas wie ein ICQ-App für das Magic?

 
Danke für Tipps.

Fisch
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #1 am: 24.06.2009, 21:04:35 »

zu 1:Ja, Google-Maps ist natürlich mit allen Funtkionen und sogar noch mehr als beim iPhone (wie z.B. LAtitude) integriert und funktioniert soweit auch als "Navi", jedoch gibts natürlich auch "echte" Navigationsprogramme für z.B. das Auto, welche kostenlos im Market zum Download erhältlich sind.

zu 2:Meines Wissens nach ja, theoretisch solltest du jedes E-Mail Konto einfügen können über imap oder pop (bin mir da nich 100%ig sicher, da ichs selbst noch ncih getestet hab, aber theoretisch sollts kein problem darstellen). Aber im Notfall kannst du natürlich auch einfach alle deine Mails zu deinem Googlemail-Account weiterleiten lassen (so mache es ich atm)

zu 3: Naja, das dürfen hat nichts mit dem Handy sondern mit dem Anbieter (wie z.B. T-Mobile) und dem jeweiligen Tarif zu tun. Möglich isses natürlich, es gibt zahllose, darunter auch viele kostenlose, ICQ-Apps für Android (sprich auch das Magic). Mit dem App Palringo (was auch kostenlos für das Magic erhältlich ist) sollte ICQ sogar laufen wenn es vom Tarif her gesperrt ist (so wars zumindest früher bei WinMo).


Falls es noch Fragen gibt ... einfach posten ;-)
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #2 am: 25.06.2009, 12:39:59 »

zu 1:Ja, Google-Maps ist natürlich mit allen Funtkionen und sogar noch mehr als beim iPhone (wie z.B. LAtitude) integriert und funktioniert soweit auch als "Navi", jedoch gibts natürlich auch "echte" Navigationsprogramme für z.B. das Auto, welche kostenlos im Market zum Download erhältlich sind.

Nicht nur für Auto. Mit Google-Maps kann man seit dem Update diese woche auch Routen als Fußgänger machen lassen und mit den apps aus dem Market kann man sich auch Fahrrad routen ausgeben lassen zusätzlich zu Fußgänger und autorouten.

zu 2:Meines Wissens nach ja, theoretisch solltest du jedes E-Mail Konto einfügen können über imap oder pop (bin mir da nich 100%ig sicher, da ichs selbst noch ncih getestet hab, aber theoretisch sollts kein problem darstellen). Aber im Notfall kannst du natürlich auch einfach alle deine Mails zu deinem Googlemail-Account weiterleiten lassen (so mache es ich atm)

Das sollte alles kein Problem sein und ist nur eine frage welche anwendung du dafür nutzen willst, die vorinstallierte oder eine aus dem Market.

Aber warum lässt du die mails weiterleiten? Lass die doch einfach von deinem gmail konto abrufen so mach ich das.

zu 3: Naja, das dürfen hat nichts mit dem Handy sondern mit dem Anbieter (wie z.B. T-Mobile) und dem jeweiligen Tarif zu tun. Möglich isses natürlich, es gibt zahllose, darunter auch viele kostenlose, ICQ-Apps für Android (sprich auch das Magic). Mit dem App Palringo (was auch kostenlos für das Magic erhältlich ist) sollte ICQ sogar laufen wenn es vom Tarif her gesperrt ist (so wars zumindest früher bei WinMo).

Jop ICQ etc. sind alles kein Problem. Laufen auch im Hintergrund weiter so das die anwendung nicht immerzu offen haben musst.
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #3 am: 25.06.2009, 18:58:47 »



Aber warum lässt du die mails weiterleiten? Lass die doch einfach von deinem gmail konto abrufen so mach ich das.


ICh lasse nich mein gmail-E-Mails weiterleiten , sondern die von anderen Kontos auf Gmail natürlich ^^, damit ich nich immer warten muss bis 5 verschiedenen Konten abgerufen wurden, sondern alles über eins regeln kann ...
Gespeichert
Lene
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #4 am: 25.06.2009, 21:58:37 »

Hallo,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich hab das Magic ins Auge gefasst. Hab aber vorab noch Fragen:

Wie ist der Music-Player?
Ist das Display in der der Sonne wirklich so schlecht zu lesen oder liegt das eher daran, dass manche die Helligkeit einfach nicht hoch genug eingestellt haben?
Hat sonst schon jemand gravierende Macken festgestellt, von denen ich wissen sollte?  Zwinkernd
Gespeichert
Jakelandiar
Globaler Moderator
*****
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 64

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #5 am: 26.06.2009, 14:50:12 »

ICh lasse nich mein gmail-E-Mails weiterleiten , sondern die von anderen Kontos auf Gmail natürlich ^^, damit ich nich immer warten muss bis 5 verschiedenen Konten abgerufen wurden, sondern alles über eins regeln kann ...

Ich glaube du hast micht nicht verstanden...

"Lass die doch einfach von deinem gmail konto abrufen so mach ich das."  <-- Das da heißt das dein GMail konto schlicht und einfach deine anderen konten die mails von holen kann.

In den einstellungen kannst du anderen konten angeben und dann Prüft dein gmail konnto in bestimmten abständen ob da neue Mails angekommen sind und ruft die dann ab und packt die in dein gmail konto...

Dachte eigentlich der satz ist einfach verständlich aber da hab ich mich wohl vertan.
Gespeichert
WMF
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #6 am: 26.06.2009, 16:44:36 »

Hallo,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und ich hab das Magic ins Auge gefasst. Hab aber vorab noch Fragen:

Wie ist der Music-Player?
Ist das Display in der der Sonne wirklich so schlecht zu lesen oder liegt das eher daran, dass manche die Helligkeit einfach nicht hoch genug eingestellt haben?
Hat sonst schon jemand gravierende Macken festgestellt, von denen ich wissen sollte?  Zwinkernd

Ich finde den Musikplayer nicht schlecht, benutze ihn aber nicht und habe ihn auch nicht ausführlich getestet. In den Tests, die ich gelesen habe, wurde er als mittelmäßig bewertet.

Das Display ist auch in der Sonne noch gut ablesbar (natürlich mit Einschränkungen). Habe meine Display-Helligkeit auf 40%.

Macken habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Das Magic macht irre viel Spaß, nicht zuletzt auch wegen der unzähligen Apps aus dem Market. Ich würde es mir jederzeit wieder zulegen.

Grüße, WMF
Gespeichert
Lene
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #7 am: 27.06.2009, 09:14:35 »

Ja das mit den Apps ist finde ich ein wichtiger Punkt. Habe im Moment noch das BB Storm und dort sucht man gute Apps vergeblich... entweder sie funktionieren nicht richtig, funktionieren nicht in Deutschland (viele Wetter Apps z.B.) usw. Das beste ist ja, dass man Sachen aus dem offiziellen Blackberry AppStore nur in den USA und Canada aber nicht in Deutschland kaufen kann...

Also das Magic ist bestellt  Grinsend
Gespeichert
DaDennis
Globaler Moderator
*****
Punkte: 5
Offline Offline

Beiträge: 110

Android User


Profil anzeigen
Re: allg. fragen zum kauf des magics
« Antworten #8 am: 27.06.2009, 15:27:49 »

Ich finde den Musikplayer nicht schlecht, benutze ihn aber nicht und habe ihn auch nicht ausführlich getestet. In den Tests, die ich gelesen habe, wurde er als mittelmäßig bewertet.

Das Display ist auch in der Sonne noch gut ablesbar (natürlich mit Einschränkungen). Habe meine Display-Helligkeit auf 40%.

Macken habe ich bis jetzt noch keine gefunden. Das Magic macht irre viel Spaß, nicht zuletzt auch wegen der unzähligen Apps aus dem Market. Ich würde es mir jederzeit wieder zulegen.

Grüße, WMF

Hm, aber versteh was das dann bringen soll. Ob ich die jetz von anderen Kontos direkt wenn sie kommen weiterleiten lasse und sie somit direkt bei GMail landen oder ich sie abrufen lasse immer nur in bestimmten Intervallen ... also da find ich weiterleiten die bessere Lösung muss ich sagen ...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: googlemail einstellungen gesperrt benutzen handy ohne vodafone one for ablesbar
intervall fragen app forum preis helligkeit atm imap fahrrad navigation

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Fragen zu Kauf HTC Magic ohne Vertrag/SIM-Lock
Vodafone G2 HTC Magic
24567 Letzter Beitrag 14.08.2009, 11:04:42
von Hands
fragen zu Videos im Internet und zum Wetter!!
Allgemeines zu Android
19558 Letzter Beitrag 13.08.2009, 20:19:17
von dennisarnolds
Einige Fragen rund um's HTC Hero & Co.!
HTC
24234 Letzter Beitrag 07.09.2010, 14:19:15
von raaawr
Ist das Telefon den Kauf wert?
Android Netbooks und Tablets
10806 Letzter Beitrag 18.09.2012, 06:38:42
von leesin
Frage bei Kauf nach Pro und Contra
Android Netbooks und Tablets
17524 Letzter Beitrag 22.07.2013, 01:19:49
von Tobias Reich
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 25 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum allg. fragen zum kauf des magics Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic